• Hallo zusammen,

ich bin Tim, 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bonn.

Meinen ersten Post möchte ich nutzen um mich euch genauer vorzustellen. Das wichtigste vorweg: ich bin ein Uhrenfan und total vernarrt in das Hobby. Auf Sinn bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen, der eine 356 Sa Flieger hatte - diese Uhr hat mich sofort begeistert. Ansonsten bin ich noch sehr aktiv in der BMW Szene und auch Gründervater von Deutschlands einzigem und größten offiziell anerkannten 1er BMW Club 8)

Man merkt schon, zwei teure Hobbys. Müsste man eigentlich etwas reduzieren. Wer braucht schon Autos :D

Ich habe schon länger still mitgelesen und möchte nun auch meinen Senf dazugeben und vielleicht auch die eine oder andere Frage stellen. Derzeit -plane- ich da etwas, was in die Richtung einer 103 St Sa oder Guinand Serie 40 geht. Bin da total unentschlossen :thumbup:

Zumindest habe ich mich bei Herrn Klüh direkt informiert, denn ich hatte noch offenene Fragen bezüglich der Werk-Qualitätsstufe (scheint Elaboré zu sein) und der aufgetragenen Lume (ist Superluminova C3, nur den Grade hatte mir Herr Klüh nicht verraten) auf dem Ziffernblatt und den Zeigern. Grundsätzlich gefiel mir der nette Erstkontakt gut, sodass mir die Marke sehr sympathisch erscheint.

Für Sinn spricht natürlich auch einiges - die 103 St Sa ist einfach sehr schön und stilvoll - allerdings würde ich hier auch gerne mal wissen, welcher Lume aufgetragen ist und wie lange sich dieser hält.

Gruß
    Tim

• Hallo Tim,

in der Tat bist du für das Uhrenhobby altersmäßig ganz unten an der Skala :D

Für die 40.er Gui spricht m.M.n. die harmonischere Bauhöhe, die nichtverschraubten Stopp Drücker und die kleine sympathische, noch unbekanntere Marke.

Für die SINN 103 der etabliertere Brand, ein gut passend verfügbares Metallband und die widerstandsfähigere Lünette (die Alu elosierte der Gui schubert sich schneller ab).

Beides an sich tolle, zeitlose Klassiker. Der relative Werterhalt ist etwa gleich zu sehen.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Servus Tim,

erstmal herzlich Willkommen hier, :mus: und schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :rolleyes:
    Ob es nun eine Guinand oder Sinn wird, hier bist du in beiden Fällen bestens aufgehoben. 8o

Wie es der Vorredner schon schrieb, gibt es Argumente für beide Uhren. Losgelöst von sachlichen Argumenten muß man (meiner Meinung nach) eine Uhr immer selbst "befummeln" und v.a. am eigenen Arm anlegen, dann merkt man recht schnell, ob sie einem "liegt" - und da können einem schon kleinste Kleinigkeiten den Spaß verderben oder erst richtig Spaß machen.
    Für mich wäre alleine schon die vielfältige Bandauswahl von sogar 2 Metallbändern und vielen Silikonbändern entscheidend - und zwar Pro Sinn 103.
    Mit deinem sportlichen Fahrgerät hast du ja "Freude am Fahren" und so sind die 170km von Bonn ja ein Katzensprung.

Nimm Dir die Zeit, fahre nach Frankfurt und ich bin sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

P.S: Beim Sichten der Sinn-Seite bin ich auf eine Neuerung gestossen:

Es gibt nun ein BLAUES SILIKONBAND für die 103 !!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme in das Forum und die hilfreichen Vorschläge!

Ich bin zwar noch recht jung, aber wie meine Frau so schön sagt - was Uhren angeht habe ich einen ziemlich großen Knall :)

Mittlerweile hatte ich eigentlich schon einige Marken durch, sympatisch war mir Sinn aber schon immer.

Weiterhin bin ich als passionierter und zertifizierter AOWD Taucher ein großer Fan von Omega's Seamaster Reihe und habe auch eine Planet Ocean 42mm mit der orangen Lünette. Eine GMT Master II (LN) hatte ich auch mal, allerdings habe ich diese recht schnell wieder verkloppt da sie doch nicht ganz zu mir passt und ein 6 Zylinder Benziner war auch sehr angenehm.

Da Ihr bzw. AndiS mir schon den guten Tipp auf den Weg gegeben habt, werde ich am Montag spontan nach Frankfurt düsen und einen Abstecher zu Sinn ins Füldchen und zu Guinand in Rödelheim machen.
    Bin schon sehr gespannt!

P.S: Weiß jemand von euch auf die Schnelle, ob ich mit einer American Express bei Sinn zahlen kann? Bei Guinand geht es, aber das Personal meinte, sie freuen sich nicht darüber.

Danke und LG
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!