Einschätzung einer EZM 10

• Hallo Zusammen,

ich muss mich schweren Herzens meine
    EZM 10 ziehen lassen. Die Uhr ist Baujahr 08/2012. Die Uhr ist völlig ungetragen und ist immer in der mitgelieferten Uhrenschatulle gelagert worden. An der Uhr ist das für die Uhr typische Lederarmband, mit orangen Nähten und Dornschließe montiert.
    Zusätzlich besitze ich zu meiner EZM 10 noch ein schwarzes Silikonarmband und ein Massivband, Modell EZM 10, perlgestrahlt.

Da die Uhr völlig ungetragen ist, möchte ich für die oben beschriebene EZM 10 gerne 4.600 Euro. Findet ihr den Preis auch gerechtfertigt oder wie würdet ihr den aktuellen Wert einschätzen?

• Einen EZM10 kaufen nur eingefleischte Sinn-Fans.

Wenn Du heute zu Sinn gehst, sagst ich hätte gern den EZM10 an Stahl und ich würde auch 5 ausgeben wollen, hätte aber gern noch Leder und Sili dazu; liegt das ungefähr in dem Rahmen, der Verhandlungsspielraum ist.
    4600 für eine 4,5 Jahre alte vs. 5 für ne neue.

Und 2012 lag der Neupreis an Stahl bei?
    4200?

Ich glaube jedenfalls für 4600 wird Dir das Paket keiner abnehmen.

Vielleicht besser getrennt veräußern oder auf etwas Spielgeld verzichten.
    Ich mag mich täuschen, aber ich fürchte weit mehr als 4 wirds nicht geben.

• Pardon, der Preis ist fernab eines realistischen Marktpreises. Wärst du selber bereit, für eine 4 Jahre alte Uhr den Preis zu bezahlen? Ich sehe die Uhr eher bei knapp einem Tausender weniger. Wenn ich über 4TEUR ausgebe, dann gleich neu ,mit dem Einkaufserlebnis "meiner" neuen Uhr und vollen 5 Jahren Garantie- und diese 5 Jahre können sehr wertvoll werden .
    P.S.: ist das eigentlich die aktuelle Testaf -Version oder noch das alte Vorgängermodell ohne Testaf ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Pardon, der Preis ist fernab eines realistischen Marktpreises. Wärst du selber bereit, für eine 4 Jahre alte Uhr den Preis zu bezahlen? Ich sehe die Uhr eher bei knapp einem Tausender weniger. Wenn ich über 4TEUR ausgebe, dann gleich neu ,mit dem Einkaufserlebnis "meiner" neuen Uhr und vollen 5 Jahren Garantie- und diese 5 Jahre können sehr wertvoll werden .
    P.S.: ist das eigentlich die aktuelle Testaf -Version oder noch das alte Vorgängermodell ohne Testaf ?

Wurden denn auch Testaf Versionen ohne das Logo auf dem Ziffernblatt ausgeliefert?

Ich habe die Bilder mal rangezoomt und konnte kein Logo auf dem Ziffernblatt erkennen.

Gruß

Lieben Gruß

• Ich hatte vor 2Jahren die Möglichkeit eine 1Jahr alte EZM10 vom Konzi für 3600€ am Lederband zu kaufen. Hab mich dann aber für die EZM9 entschieden...
    Realistische Preise kannst du bei Chrono24.de mal googeln. Da siehst du zumindest die Wunschpreise der Verkäufer und da ist bestimmt immer noch etwas Spielraum einkalkuliert.
    Aus meiner eigenen Perspektive, also von jemand der die Uhr fast gekauft hätte, denke ich an 3800€ mit dem ca. 400€ teuren Titanarmband...
    So gesehen schließe ich mich meinen Vorrednern an und sehe sie bei ca. 1000€ unter deiner Preisvorstellung...

Was ich nicht verstehe: warum kauft man sich ne Uhr und trägt sie nicht? Als Wertanlage? Das bringt doch frühestens nach 20 Jahren was...

Grüße Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Wurden denn auch Testaf Versionen ohne das Logo auf dem Ziffernblatt ausgeliefert?

Ich habe die Bilder mal rangezoomt und konnte kein Logo auf dem Ziffernblatt erkennen.

Gruß

OK, ich habe es nicht erkennen können. Hat sie kein LOGO ist es keine Testaf. Manche finden das gut, für mich wäre das ein weiterer Grund für einen Preisabschlag.
    Es gibt nebenbei auch Unterschiede bei der Farbe des Sekunden - und Minutenstoppzeigers. Auch somit kann man die alte und die aktuelle Testaf-Version unterscheiden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sinn Gebrauchtpreise am Beispiel des Hochpreisflagschiff, das finde ich mal richtig interessant! Immerhin stößt der EZM10 in Kategorien hochpreisigerer Marken vor.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, ab Sep. 2012 lag der Preis am Massivband bei 4300 heute bei psychologisch tröstenden 4990. Das Silikonband sieht auf dem Bild absolut ungetragen aus. Wenn da noch die Titanschließe dranhängt und auch das Lederband ungetragen ist so liegt die Preisvorstellung dieses Komplettpaketes der Königs Sinn bei 1000+ unter dem Neuanschaffungspreises ( ok der übliche kleine Nachlass geht noch an). Gefühlt, bzw. als Interessent würde ich dieses Komplettpaket auch auf alle Fälle bei <4K sehen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das Nachfrage / Angebotsverhältnis des EZM10 ist?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• In Ebay ist heute ein EZM10 drin, auch eine Vor-Testaf-Variante, jetzt können wir mal schauen, was so ein 2012-Modell bringt.
    Hier

Der Angebotene ist von 05/2012, es ist damit also ein anderer als hier besprochen (Angabe ist 08/2012)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Na ja Andi, so ganz lässt sich das sicherlich nicht vergleichen, der EZM 10 von Fireman1987 ist ungetragen.

Eine Jungfräuliche wäre mir deutlich mehr wert.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ja, da hast du auch wieder Recht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also, da haben wir doch einen Marktwert:
    3410,-- Euro hat heute bei ebay ein EZM10 (Vor-Testaf-Variante) mit Massivband gebracht, Erstkauf 2012 , mit frischer Revision.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, hast du schonmal gesagt, ich fand es trotzdem interessant, mal zu sehen, was so ein EZM10 bringt, wenn auch die Uhren nicht vergleichbar sind.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn die Uhren nicht vergleichbar sind, ist das mit dem Marktpreis irgendwie schwierig.

Ich finde übrigens die Vor-Testaf-Version lässiger, weil seltener und nicht mehr erhältlich.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich mag die EZM 10 echt sehr :thumbup:

Wenn nur der hohe Preis nicht wäre...

Neu oder gebraucht.. :rolleyes:

Wer weiß. I-wann villeicht mal Gruebeln

Gruß

Lieben Gruß

• Wenn die Uhren nicht vergleichbar sind, ist das mit dem Marktpreis irgendwie schwierig.

Ich finde übrigens die Vor-Testaf-Version lässiger, weil seltener und nicht mehr erhältlich.

Aber dann fehlt doch das wichtige Fliegerle auf dem Zifferblatt :p:

• Die Nachfrage fällt eher bescheiden aus. Meinen EZM 10 hatte ich im Mai 2013 gekauft. Da ständig diverse Fehler und Ausfälle auftraten musste ich sie so oft zu Sinn schicken, dass ich im Oktober 2016, nach 2-monatiger Wartezeit, eine Neue bekam. Die EZM 10 werden erst auf Nachfrage produziert, deshalb die Wartezeit. Mein alter EZM 10 hatte die Seriennummer xxx1323, mein neuer EZM 10 die xxx1623. Da kann sich jeder ein Bild über die Nachfrage machen. Für mehr als 3k wird es meiner Meinung nach schwierig die Uhr zu verkaufen, zumal ich nicht der Einzige mit Problemen während der Garantiezeit war/ bin.

Im Übrigen trage ich diese Uhr täglich und mit meiner neuen Uhr bin ich sehr zufrieden - kein Fehler und kein Makel mehr und die 5 Jahre Gewährleistung begannen wieder neu.

Grüzz

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Ich habe mir gerade auf der Sinn Seite mal die (noch aktuellen) Preise angesehen.

Diese sind ja schon heftig.
    Ich kann durchaus verstehen, dass so manchen Interessenten dass vom Erwerb der Uhr abschreckt.

Und bald kommt ja der neue Katalog, wahrscheinlich inkludiert dieser eine neue Preisliste?

Gruß

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von SinnEr91 (10. Januar 2017 um 07:03)

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich besitze die beschriebene Sinn EZM 10 immer noch und bin nun auf der Suche nach einem vernüftigen Weg die Uhr zu verkaufen.
    Bei Ortsansässigen Juwelieren wurde ich mit meiner Uhr meist sehr schnell mit einer Preis zwischen 2.500 und 3.000 Euro abgespeist. Und ich denke die Preis sind überhaupt nicht realistisch.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben auf welchem Weg ich die Uhr für einen vernünftigen Preis, ich denke aktuell an 4.200 - 4.400 Euro für die Uhr inkl. der abgebildeten Armbänder.

Da die Uhr völlig ungetragen ist und der einkaufswert bei ca. 4.500 Euro liegt, sollte der genannte Preis doch realistisch sein. Besonders da es sich bei dem Uhrenmodell um ein nicht mehr erhaltbares handelt.

• EBay-Kleinanzeigen oder Chrono24.de
    Darüber habe ich bereits selbst 3 Uhren gekauft.
    Mit dem Preis kann ich deine Vorstellung natürlich nachvollziehen. Als potentiellen Käufer ( siehe meine Preisvorstellung weiter oben) finde ich es etwas zu hoch angesetzt. Ich bin da aber vielleicht nicht Dein Kunde, da das angebotene Stück ja ungetragen und nicht mehr neu lieferbar ist. Da kommt's halt drauf an, ob jemand in diesem Model einen gewissen zu erwartenden Wertzuwachs sieht und dafür bereit ist das Geld auszugeben.
    Lange Rede kurzer Sinn...
    Inserier die Uhr zu Deinem Preis und warte mal ab ob sich jemand meldet.

Eine Uhr ist wie ein Motorrad genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen...

Viel Glück beim Verkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!