Zum Start erstmal ein herzliches „Hallo“ an alle!
Möchte hier und jetzt einmal die Gelegenheit nutzen meine U212 SDR vorstellen, die man in dieser Konfiguration mit dem Massivband nicht allzu oft zu sehen bekommt.
Die U212 SDR ist schon seit einigen Jahren bei mir und gehörte aufgrund der Größe von 47mm auch schon immer zu meinen Lieblingen. Die Größe ist für mich eigentlich perfekt.
Als die Uhr auf dem Markt kam gab es was original Sinn-Bänder angeht keine große Auswahl. Eigentlich gab es die Uhr nur mit dem schwarzen Silikonband mit 24er Anstoß und der großen Faltschließe. Die Kombination ist auch durchaus ansprechend und passt sehr gut zum Stil der Uhr.
Im Jahr 2015 wurde dann von Sinn die U212 (EZM16) als Serienmodell vorgestellt. Mit dieser Uhr wurde auch das Massivband mit 24er Anstoß auf den Markt gebracht. Seit diesem Augenblick habe ich immer wieder mal dran gedacht die U212 SDR mit dem Massivband auszustatten. Vor 2 Wochen habe ich es dann auch endlich bei meinem Uhrmacher des vertrauen bestellt und gestern kam dann der Anruf, das Band ist da. Also nach der Arbeit noch schnell dort vorbei gefahren um das Band zu holen. Kaum daheim angekommen, Jacke in die Ecke geschmissen und los ging es mit dem Umbau des Bands. Nach ein paar Minuten gefummel um das Massivband an die Uhr zu kriegen war es dann endlich geschafft. Wie gesagt, hatte es schon einige Zeit vor und hatte eine gewisse Vorstellung wie es aussehen müsste. Aber diese Vorstellungen wurde bei weitem übertroffen.
Das Massivband macht meiner Meinung nach eine völlig neue Uhr aus der U212 SDR. Mit dem schwarzen Silikonband ist die schwarze Lünette immer etwas untergangen. Mit dem Massivband ist jetzt ein deutlicher und sehr schöner Kontrast du. Auch die weißen Zeiger, Indexe etc. haben jetzt eine ganz andere Präsenz. Um langsam mal zum Ende zu kommen. Ich bin begeistert wie klasse das Massivband der U212 SDR stehend und freu mich tierisch über mein neues Band bzw. über eine ganz neue Uhr.
Ein paar Bilder des guten Stücks gibt natürlich auch noch. ![]()
Hier erstmal mit dem originalen, schwarzen Silikonband.
Und hier mit dem neuen Massivband.
Details und Technischen Daten zur U212 SDR gibt es hier.
http://www.sinn.de/de/Modell/U212_SDR.htm