El-Gerto sagt "Hallo "

• Alte Uhrforums-Seilschaften!

Norbert und ich wohnen sogar in derselben Stadt. :)

Und Gerd wollte mir seine weiße Kalmar nicht verkaufen. :D

Grüße,
    Stephan

• Hallo Gert,

auch von mir herzlich Willkommen im Sinn-Uhrenforum. Natürlich kennt man, wenn ma in den anderen Foren unterwegs ist, verschiedene Nicknamen. Auch ich bin in den genanten Foren mehr oder weniger oft unterwegs, z.T. mit anderen Nicks, aber meine Uhrenheimat sehe ich hier, weil wir uns auch tatsächlich regelmäßig treffen und z.T. schon Jahre, ja Jahrzehnte als Uhren- und besonders SINN-Freunde kennen.

Also, ich freue mich auf ein baldiges TReffen.

VG J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Heute kam endlich mein Stahlband und das schwarze Rubber.

Also erstmal Montage angesagt; sieht gut aus; nicht zu schwer und passt perfekt an die Uhr.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

Heute kam endlich mein Stahlband und das schwarze Rubber.

Also erstmal Montage angesagt; sieht gut aus; nicht zu schwer und passt perfekt an die Uhr.

Sehr schönes Le Camarguais-Messer.
    Und die Uhr an Stahl ist auch top.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Die U1 CF am Stahlband ist [leider] ein echter Brenner. Wie war das mit dem temporären U1 CF Zeigeverbot ;(

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Die Gangwerte sind mittlerweile bei minus 2 Sekunden angekommen.

Könnte es damit zu tun haben, das ich seit 2Tagen krank auf dem Sofa lümmele
    und die U nicht so bewegt wird wie an normalen Tagen ?

Muchos saludos !

Gerd

• Japp, das persönliche Trageverhalten ist natürlich ausschlaggebend. Wenn du nun mehr ruhst :krank2: und die Uhr länger in einer bestimmten Lage bleibt, wird sich das auswirken. Ebenfalls wirst du u.U. keinen Vollaufzug erreichen, was weniger Gangreserve bedeutet und auch Einfluss auf den Gang hat.
    Wenn die Uhr noch recht neu ist, läuft sie sich evtl. noch ein. War bei meinen Uhren zwar kaum spürbar, wird aber immer wieder drüber berichtet.
    Aber alles gut, -2 ist ja immer noch Chronometernorm Top1

Munter bleiben......

Intruder

• ja, sie hatte zu Beginn ca. 4-5 sec Plus, das schrumpfte auf ca. 2 sec Plus.
    Dann hats mich auf die Nase gehauen und jetzt 2 Minus.

Hoffe, das ich Montag wieder starten kann, dann sehen wir ja ob sich was tut ;)

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!