Vorstellung meiner Planet Ocean

• Hallo Gregor !

Glückwunsch zur Omi!
    Einen tollen Sommerdiver hast du dir da geangelt !

Ich liebäugele schon Jahre mit der PO, aber warum auch immer
    hat sie es nie zu mir geschafft.Meistens kam ne Schwerty dazwischen. ;)

Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte ! :thumbup:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Servus Gregor!

Ich greife deinen Faden mal wieder auf. Ich habe quasi den großen Bruder mit 45,5 und in schwarz und ich würde unglaublich gern diese Schließe umbauen. Nun ist es ja bekanntlich so dass sich Omega und damit viele Konzis querstellen oder sogar gänzlich verweigern Umbauten vorzunehmen die nicht dem Urzustand einer Referenz entsprechen. Andererseits gibt es diverse Erfahrungsberichte die vermuten lassen dass das scheinbar weiderum sehr heterogen gehandhabt wird.

Hat das bei deiner Uhr problemlos geklappt? Kannst du mir einen Tipp geben auf welchem Wege sich die korrekte Teilenummer ermitteln lässt und auf welchem Wege die Schließe zu besorgen wäre? Der Umbau ist ja quasi Plug&Play.

Danke dir und Grüße.

Erik : klasse

• Hallo,
    Hier ein Bild und Nummer von der Schließe.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Erik

Tatsächlich wurde der Tausch in der omega Boutique in Frankfurt gemacht.
    Bei deinem Modell sollte das auch möglich sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die schließe und zwei adapterstücke verbaut.
    Die Kosten waren mit 120€ sehr moderat ( ist aber auch schon ne Weile her ).

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Moin Gregor!

Gestern in der Frankfurter Omega Boutique gewesen und die neue Push schließe montieren lassen. Hat einwandfrei und ohne Widerstand funktioniert. Andere Konzis hingegen weigern sich beharrlich.

Ich habe die große Variante, also die mit Feineinstellung UND Tauchverlängerung gewählt. Weniger wegen der Tauchverlängerung, als dass ich die große Variante an meinem Arm und der grossen Uhr deutlich harmonischer finde.

Sollte das für irgendjemand anderen von Interesse sein, hier mal die offiziellen Teilnummern. Beide sind ohne weiteres Zubehör am Standard Armband montierbar:

Push-Schliesse ohne Verlängerung: 117STZ001154
    Push-Schliesse mit Verlängerung: 117STZ001159

Hier noch ein Foto. Vielen Dank nochmal an Gregor und Thomas!

Beste Grüsse!

Erik

• Danke für deine Antwort und Hilfe für andere Omega-Fans. Das find ich super ! :hopp:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Erik

Tatsächlich wurde der Tausch in der omega Boutique in Frankfurt gemacht.
    Bei deinem Modell sollte das auch möglich sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die schließe und zwei adapterstücke verbaut.
    Die Kosten waren mit 120€ sehr moderat ( ist aber auch schon ne Weile her ).

Die Kosten belaufen sich aktuell auf das Doppelte, unabhängig von der Ausführung. Ich habe exakt € 240,- für Schließe und Montage gezahlt. Finde ich aber, gerade bei einer so gelungen ausgeführten, technischen Schließe, welche dem Träger einen ganz deutlichen Mehrwert beschert, mehr als gerechtfertigt.

• Hey Glückwunsch. Toll das es so gut lief. Der Preisunterschied ist schon heftig. Aber klar. Ist bei mir auch schon länger her und seit dem hat sich viel getan in dem Bereich.
    Bei mir sind die Adapter wohl nötig gewesen da an der 42mm Variante ein schmaleres Band dran ist.

Dir viel Spaß mit dem neuen Komfort.

Hier noch das Bild. Rechts sieht man den Adapter mit nicht ganz perfekten Übergang von schmalen Band zur Schliesse

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!