Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Gestern bestellt, vielleicht dann so in 5 Jahren ...... ;(

Jo, die neue Pepsi am Jubilee.

Immerhin wurde die Bestellung überhaupt angenommen - das ist ja schon mal was .... :rofl:

Klasse! Ich muss auch mal meinem Konzi wieder einen Besuch abstatten... die Rolex-Situation treibt ja mittlerweile ganz neue Blüten. Während ich vor 6 Jahren meine Sub noch unter Liste bekommen hab, bekommt man heute nicht mal mehr reguläre Oyster Perpetual Modelle :wacko: Und das sogar in der von mir präferierten 36mm Variante, die ich als weniger begehrt erachte als das 41mm Modell Gruebeln Bestellt im September '20, gehört... noch nichts :pinch:

• Klasse! Ich muss auch mal meinem Konzi wieder einen Besuch abstatten... die Rolex-Situation treibt ja mittlerweile ganz neue Blüten. Während ich vor 6 Jahren meine Sub noch unter Liste bekommen hab, bekommt man heute nicht mal mehr reguläre Oyster Perpetual Modelle :wacko: Und das sogar in der von mir präferierten 36mm Variante, die ich als weniger begehrt erachte als das 41mm Modell Gruebeln Bestellt im September '20, gehört... noch nichts :pinch:

Mein Traum wäre ja ne` Day Date in Rosègold, 36mm aber irgendwie zu teuer und trauen tue ich mich das auch nicht wirklich

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Deshalb hab ich mir meine Daytona und GMT Master 2 sofort und mit deutlichem Aufschlag gekauft.
    Habe einfach keine Lust ewig auf einen Anruf zu warten der warscheinlich eh nie kommen wird.
    Wenigstens musste ich nicht warten : muaha :rofl:

• Mein Traum wäre ja ne` Day Date in Rosègold, 36mm aber irgendwie zu teuer und trauen tue ich mich das auch nicht wirklich

Jaaa, genau die ist sein Jahren eine meiner wenigen Grail Watches. Aber eine der älteren Referenzen, die aktuellen ZB der 36er Modelle gefallen mir nicht mehr so gut. Alternativ die aktuelle 40er. Und zwar mit dem grünen Blatt oder alternativ dem Sundust:

Aber es geht mir wie dir: Momentan bleibt es da bei einem feuchten Traum - das hat bei mir noch ein paar Jahre Zeit und wird vermutlich auch erst kommen, wenn meine Kollektion auf mind. 5 Uhren oder weniger gesunken ist. DANN wäre das eine absolute Traumuhr :love

Freddy

Da machst du deiner Signatur wohl alle Ehre? :D Da musst du einen guten Kontakt haben, um schon recht früh (erinnere mich schon an Bilder von dir, die einige Monate alte sind) an BEIDE dieser Modelle gekommen zu sein? :bulge: Oder "grau" gekauft wie Dennis?

• Ich habe fuer mich und meine Frau in maerz 20 (dayone) gleich bei 2 Ortskonzis bestellt.
    Der eine hat sich im september 20 der andere im januar 21 gemeldet.
    Nein, ich habe null connection aber pre corona war ich öfters dort und habe immer wieder nach Sportmodell gefragt.
    Ich habe hulk, daytona, pepsi, seadweller 43 ebenso vorbestellt gehabt und warte nun seit Jahren erfolglos. Ich glaube auch nicht, dass ich davon etwas bekommen werde, ist mir auch nicht so wichtig.
    Ich bin soweit mit Sinn zufrieden und es gibt auch genuegend Alternativen die mir große Freude bereiten.
    Nun warte ich auf meine DS, ich habe die schon anprobiert gehabt aber es war nicht genau das Blatt was ich mir gewuenscht hatte. Ich habe also meine ziehen lassen und erneut bestellt. Mal schauen, ob Sinn mir das besorgen kann was ich suche.

• Nach 42 Jahren mein zweiter Quartz-Uhrenkauf (im Ernst).
    Und dann gleich 5x teurer als damals ;)
    So damit ist "Opa" auch im Elektronikzeitalter angekommen :D

Konnte gestern Abend in der Bucht nicht widerstehen.
    Jetzt mal Googel/Bing befragen ob echt und Historie ;)

Bilder sind vom Verkäufer

• Mich erwartet nächste Woche aus England ein Tricompax-Chronograph in 43mm Durchmesser mit Großdatum, 150m Druckbeständigkeit und verschraubten Drückern. Dazu applizierte Indizes und ein entspiegeltes Saphirglas. Ich bin gespannt :P !

• hmmm. da fällt mir zuerst Breitling ein, aber das pass nicht zu den 150m …
    das kann doch so schwer nicht sein?!Gruebeln

ich komm' nicht d'rauf … ?(

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sie besitzt ein 316L gebürstetes Edelstahlgehäuse mit polierten Fasen und ein Meca-Quarzwerk von SEIKO, einem Hybriden aus Quarz-gesteuerter Zeitanzeige und mechanischen Chronofunktionen...

Mit BREITLING-Logo auf dem Zifferblatt würde sie vermutlich um die EUR 4k kosten und das Quarzwerk wäre temperaturstabilisiert :P .

• 1.) Heute vor 2 Wochen Laco Frankfurt GMT bestellt und bezahlt.
    2.) Heute vor einer Woche dort angerufen, was denn los sei. Man habe viel zu tun, Uhr halte ich bis spätestens Ende nächster Woche in Händen.
    3.) Das Ende der betreffenden Woche naht. Keine Mail, kein Anruf, keine Info über gar nichts.
    4.) mal sehen....

• Rufe ggf. nochmal bei LACO an. Ich bin zwar nicht der eilige Käufertypus, war mit dem LACO-Service jedoch hochzufrieden. Meine LACO Friedrichshafen mit optionalem Topgrade-Werk läuft wie eine Quarzuhr. Die Leute bei LACO waren sehr auskunftsfreudig. Und die Zustellung mit FEDEX war professionell : doppelt Daumen hoch !

• Die Leute bei LACO waren sehr auskunftsfreudig.

Das finde ich eher nicht. Die einzige Auskunft zu meiner bezahlten Uhr gab es erst auf meinen Anruf hin. Und seitdem ist Funkstille.

Naja, das Ende der Woche ist ja noch ein wenig hin. Wenn die mit FedEx kommen soll, ist sie ja morgen hier. Samstag liefert kein FedEx.

• Die lesen hier wohl mit....jedenfalls:
    ..... kommt zwei Stunden nach meinem letzten Beitrag eine Mail von Laco, dass die bestellte Uhr am Freitag mit FedEx auf die Reise gehen soll.
    Die gelieferte Uhr wird dann kein ETA-2893.2 mehr beinhalten, sondern ein Selitta SW 330-1, da Laco keine ETA-Werke mehr erhält. Das selbe Schicksal also wie bei Sinn und vielen anderen Herstellern.
    Zudem soll die Uhr mit einem neuentwickelten antimagnetischen Gehäuse ausgestattet sein. Die Laco-Webseite ist bereits korrigiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Redrum (18. März 2021 um 17:25)

• LACO rulez 8o !
    Diese permanenten Verbesserungen in der Serie finde ich top!
    Die Flieger Original haben sie ohne großes Aufhebens auf 10 bar druckresistent "geupgradet". Bei der Acatama.2 gab es auch Verbesserungen im Detail: So wurde das zweistufige Zifferblatt minimal vom Deckglas entfernt, da es hier z. T. Probleme mit Reibung zwischen Deckglas und bröckelnder Superluminova kam. Zudem das neue Kautschukband mit LACO-Logo, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist... : doppelt Daumen hoch

Und die Uhren kommen super verpackt und blitzschnell via FEDEX, nicht so ein unzureichender Verpackungsschrott via DHL wie beim Nachbarn STOWA.

• Ein Produkt der nicht besser wird hat aufgehört gut zu sein. Deswegen muss es immer der Anspruch sein, noch besser zu werden.
    Das kann nicht sein, dass eine Firma immer mehr Geld verlangt für ein Produkt der seit Jahren nicht mehr verbessert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!