Gestern bin ich am Flughafen Weeze die 6km Runde des Mud Masters Obstacle Race gelaufen. 23 Hindernisse - 4x die Wand (2,50 Meter), mehrere Strecken zum Robben (mit und ohne Stacheldraht, tlw. bergauf), Up-Hill in verschiedenen Versionen, Down-Hill durch tiiiiieeeefen Lehm (musste mich freigraben), Falltüre in eiskaltes Wasser (4 Meter Falltiefe), 10-Meter-Rutsche, Quarterpipe, Monkey Bars, und manches, was ich bestimmt vergessen habe.
Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten im Alter von 30 bis 58 Jahren, sind zusammen los und zusammen angekommen. Bruttozeit, einschließlich aller Wartezeiten: 2h 25m für 6 km.
Heute habe ich Muskelkater haben an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass dort Muskeln sind - und habe mich für 2018 angemeldet :).
Als Uhr hatte ich in Erwägung gezogen, meine U1SDR anzuziehen, aber mich dann für die G-Shock Mudman entschieden. Das war auch gut so,w nicht nur wegen des Gewichtes. Die Uhr zumindest hat alles mitgemacht, auch wenn die wegen des Schlamms die Hälfte der nicht ablesbar war :). 2x Duschen sieht sie jetzt so aus:
Leider habe ich keine Bilder aus dem Rennen selber von der Uhr, und nach dem Ziel hab ich nicht dran gedacht, da war die Lust nach 1) alkoholfreiem Bier 2) Banane und 3) (leider eiskalter Außen-)Dusche größer ;).
Die Uhr zumindest hat alles super mitgemacht und läuft genau wie vorher.