Kauftraum Omega Seamaster und Frage

  • guten Morgen zusammen.

    ich gehe zur Zeit mit einer meiner Traumuhren der PLANET OCEAN 600 M215.30.44.21.03.001 schwanger. Nun habe ich sie erstmalig im Laden angesehen und diese Summe in eine Uhr zu investieren, wow.
    Das benötigt Zeit und weitere Überlegungen.
    Ich habe noch ein wenig im Netz nach weiteren Preisvergleichen gesucht und stoße immer auf Angebote, Portale, die mich unwissenden rätseln lassen.
    Da wird von "Die Uhr wurde beim Konzessionär in Deutschland gekauft" gesprochen.

    Was bedeutet dies für mich? Ist das ein Indiz für Sicherheit, jener, mit der Uhr ist alles in Ordnung und einwandfrei bei Reklamtionsansprüchen, Garantie etc.?
    Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/omeg…853678-156-6956
    Wie euch sicher bekannt, teils leigen die Preise dieser Uhr 1000,- unter den der Ladenpreise, wie kommt das?

    Oder anders, wer kann mir ggf. auch seriöse Bezugsquellen nennen, bei denen ich a) keine krummen Geschäfte und b) voll umfängliche Seriosität mit erwerbe?

    (PS: sind die Werke, die Omega wirklich den Preis wert? die 900er Flieger von Sinn ist auch im Landeanflug auf meinen WOWTollesStückIchFinde...... kpfkratz)

    :ratlos:

    beste Grüße

    Dominique

  • Mal rein präventiv, bitte keine Preisdiskussion bei Neuuhren.

    Es gibt einige Grauhändler, die Uhren über Konzessionäre beziehen und dann weiter an einen Endverbraucher mit Preisvorteil verkaufen.

    Wichtig : Buy the Seller

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Prinzipiell ist es egal, wo du eine Omega kaufst; solange die Original-Garantiekarte dabei ist, hast du weltweit Anspruch auf Garantieleistungen.

    Wenn du einen Neukauf anstrebst, ist meine Empfehlung der Kauf beim Grauhändler. Das ist nicht unseriös und sicher; einen Überblick über diese Händler findest du zum Beispiel, wenn du Preise bei chrono24 suchst. Im Uhrforum hatte ich zu dem Thema einen Thread gestartet.
    Alternativ kannst du auch von privat kaufen. Das bietet sich vor allem dann an, wenn "alte Hasen" ihre Uhren verkaufen - oder wenn du jemanden kennst, der dich beim Kauf bei weniger aktiven Forumsmitgliedern begleitet.

    Der Preis der Omega setzt sich unter anderem aus Marketing- und Entwicklungskosten zusammen (die 8000er Werke sind In-House-Werke). Ein Vergleich mit Sinn ist daher schwer möglich.

    Wieso Listenpreis und Laden-/Grauhändlerpreis stark voneinander abweichen? Omega hat den Markt nicht im Griff.

    Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!