• Schön dass Euch mein Beitrag gefällt, lieben Dank.

    Ja, die alten Zeiger und das Glas bleiben bei meiner Uhr, sollte das Blatt sich noch erneuern, natürlich ebenso. Ist nämlich ein gute Gefühl zu wissen, dass ich sie jederzeit in den Ursprung setzen kann. Im letzten Herbst hatte ich sie noch im Angebot und wollte auf eine andere Sinn wechseln, aber nun bleibt sie bei mir und wird nicht mehr hergegeben. Gerade das Lemania liegt mir am Herzen und die neueren Modelle sind nicht so mein Ding - aber man weiß ja nie was Morgen kommt......

  • Toll, Michael, daß es gelungen ist, das Gehäuse Deiner Uhr wieder zu reparieren !! ;;-))) ;;-)))
    Falls jene Firma, die Dir geholfen hat, hier mitliest, würde ich vorschlagen, zumindest zu überlegen, ob es nicht doch möglich ist, Reparaturen dieser Art anzubieten. Solche Arbeiten müssen ja nicht in Rekord-Zeit passieren, und der Kunde muß sich bewußt sein, daß es nicht von Erfolg gekrönt sein kann.

    Aber die Qualität dieser Reparatur beeindruckt mich doch sehr. :respekt: :respekt:

  • Hallo Michael, ganz ehrlich: Ich habe vermutet, dass das Gehäuse irgendwann verzweifelt in den Müll fliegt, weil eine Reparatur schon schwierig bzw. aufwändig und damit teuer ist.
    Umso mehr: RESPEKT, dass du doch jemanden gefunden hast und jemand, der das auch in so guter Qualität hinbekommt !
    Und schön, dass es noch Leute gibt, die sowas können und auch machen.
    Jetzt ist sie wieder wie neu und bereit für die nächsten Jahrezehnte.

    Danke : winken muetze übrigens auch, dass du uns teilhaben lässt, : thanks oft werden die Forumsteilnehmer um Rat gefragt - und dann finde ich es auch wichtig, die Leute am Ergebnis teilhaben zu lassen.

    : Applaus Mannschaft

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Noch mal Danke,

    hallo HaWe, ob die Firma mit liest, weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass man offiziell solche Reparaturen nicht anbieten will, weil man auf die Gehäuseherstellung ausgerichtet ist und ich deshalb keine Werbung machen soll. Aber wer freundlich fragt, bekommt bestimmt eine freundliche Auskunft.

    Hallo AndiS, beinahe hätte ich auf die 147 umbauen lassen. Ein Neuseeländer verkauft zwischendurch immer ein 147er Lemania Gehäuse in der Bucht. Woher er die hat keine Ahnung, aber dann kam die Idee Herrn Sinn anzuschreiben und so on...

    Nun mein neues kleines Problem, wenn ich das Blatt noch erneuern lassen will, rückt Sinn nur ein Neues gegen das Alte heraus. Das möchte ich aber behalten, die alten Zeiger und das Glas sind auch noch da und sollen in der Uhrenkiste als Originalteile dabeibleiben. Was soll ich nun machen... Ein neues Blatt zu den neuen Zeigern sieht bestimmt gut aus, aber gerne würde ich auch irgendwann mal wieder auf Vintage Original setzen wollen.

    Oh mann..... was Probleme, echt eine Sinnkrise :gutboese:

  • Hallo Michael,

    Na das sind ja Prima News!
    Diese Gehäuseaufarbeitung ist erste Sahne. Daran kann man sehen, mit den richtigen Werkzeugen geht alles. (Vorrausgesetzt man hat diese..)
    Diese Firma hat diese wohl wie man sieht.

    Und der Preis für dieses Ergebnis ist auch Klasse!
    Also was lernen wir daraus? Geht nicht, gibt's nicht. Wille und technische Mittel vorrausgesetzt.

    Ich freu mich für dich. Top1

    Lieben Gruß

  • Das Dilemma kann ich verstehen!
    Ich würde das alte Blatt drinlassen.
    Es gehört zur Uhr und das würde ich nicht verlieren wollen.
    Und die Zeiger leuchten ja jetzt - und damit ist sie vollständig alltagstauglich.

    Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!