Der Name des "neuen Füldchens" ?

• Liebe Forumsgemeinde!

Bild: Sinn Spezialuhren

Am 01.09.2017 bezog Sinn den neuen Firmensitz und gewinnt damit viel: Mehr Platz, mehr Möglichkeiten in Verkaufsraum, Kundendienst, für Azubis, für alles.

Aber mit jeder Veränderung bleibt auch etwas auf der Strecke:

Die bisherige Hausanschrift "im Füldchen" hatte passend zum bisherigen Firmensitz etwas Gemütliches, etwas Feines, etwas Besonderes.

Der eine oder andere meinte tatsächlich, dass das "Füldchen" irgendwie eine niedliche Bezeichnung für Sinn ist. :rolleyes:
    Jeder halbwegs anständige Sinn-Fan wusste sofort, was gemeint war, wenn jemand "ins Füldchen" fuhr. :yeah: :thumbup:
    Der Besucher war unterwegs in die "heiligen Hallen" . : Huepfende Gruppe

Und jetzt ?
    Ich fahr mal nach Sossenheim ?
    Ich fahr mal in die Wilhelm-Fay-Straße ? *

Na ja. Irgendwie alles seltsam. Nicht emotional. Nicht rund. Passt nicht.
    Der Umzug ist noch so neu, dass sich noch keine neue Begifflichkeit eingespietl hat, das ist eine gute Chance:

Wie soll umgangssprachlich das neue Gebäude genannt werden ?

Das "neue Füldchen" (damit würde immer an die Rödelheimer Wurzeln erinnert werden)
    Ins neue Haus ?
    In die heiligen Hallen ?
    Zu den Schwarzgekleideten?
    Nach Sinn-Mekka ?

Oder habt ihr noch andere nette Ideen ?

Gerne können wir danach eine Abstimmung machen. ^^ ^^ ^^

*Habt ihr Euch gefragt, wer eigentlich Wilhelm Fay war ?
    Wilhelm Fay (geb. 1. Juli 1911 in Sossenheim; † 7. Februar 1980 in Frankfurt) war von 1966 bis 1972 Bürgermeister und Wirtschaftsförderungsdezernent der Stadt Frankfurt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• da geh ich mal drüber sinnieren : muaha

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Na ja, das hätte man dann auch früher schon sagen können. Gefühlt sagten mehr "ins Füldchen" als "zu Sinn".

Andere Meinungen ? Gruebeln Gruebeln Gruebeln Gruebeln

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sinnossenheim ?
    Onkel Lothars Hütte ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wir fahren einfach mal schauen, ob noch was von dem Kuchen da ist ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Alternativ:

... ins Mutterhaus

Ich finde, Kunstworte (Sinnhalla, Sinnheim, ...) werden nie wirken, wie „ins Füldchen“

Beste Grüße
    Axel

• Ich find Kunstworte ganz nett. Es gibt ja für die Pilger ein "Mekka" : Santiago de Compostela.

Sinntiago de Sossenheima ?

Oder nur Sinntiago ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Für mich passt ein „überhöhendes“ Kunstwort nicht zu meiner Wahrnehmung der Marke Sinn, die doch eher etwas funktionales, bodenständiges ausstrahlt. Aber das ist nur meine Sicht ;).

Beste Grüße
    Axel

• Alles ist erlaubt .

Ideen ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• FaynSinn

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!