UX am See
Sinn-Forumskalender 2019 - Eure Fotos bitte!
-
- Forumskalender 2019
-
selespeed -
25. April 2018 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Hey Michael
...und wo ist der See?
-
Hey Karsten

schöne Bilder der guten alten 140
Kannst Du noch was zum Motiv sagen
Das untere ist sicher ne Zielscheibe (da wird das Format problematisch...),
aber das obere :cl: -
Hey Michael
...und wo ist der See?
Jaaa, der ist oben in der Mitte. Und dem 16:9-Format wohl etwas zum Opfer gefallen.
-
Hallo Stefan,
auf dem oberen Bild ist eine alte Schiffslaterne oder auch Anker.- Positionslaterne genannt, abgebildet.
Die Uhr liegt im Glaskörper auf der Fassung.
Sehr dekorativ und zum Abend hin, macht sie ein wunderbares Licht auf der Terrasse.Grüße.....
-
Sinn 156....
Grüße......
-
Klasse Karsten (BEIDES)
danke für die Aufklärung mit der schönen Funzel
: thankyousomuchBitte versuch mal künftig mit 16:9 statt 4:3

-
UX UX S Double
-
Hallo Stefan,
ich hoffe die passen jetzt
Grüße
-
Danke Karsten
Also vom Format her kann ich da jetzt keinen optischen Unterschied zu vorher feststellen
Das Modell 240 GZ haben wir ja im aktuellen Kalender als Juli-Bild
-
EZM 12
-
Format/Auflösung korrekt?
-
Underwaterlove
-
Hallo Michaela sehr schöne Strandbilder

Sagen wir mal das Format ist -sub-optimal
FrechAuslachen ist aber NICHT schlimm 
Ich will auch nicht dauernd über das richtige oder falsche Format mosern
und Euch damit die Freude am Bilder machen verderben
Das Problem ist der Kalender hat Breitwand, da können dann schon mal wesentliche Motiv-Bestandteile insbes. oben und/oder unten drunter leiden da ich diese Ränder häufig schneiden muss um auf ein einheitliches Format zu kommen
Bei dem oberen Bild würde das Meer oben fast komplett wegfallen, evtl. kann man aber auch unten das grün und Teile des Uhrenbandes wegnehmen, das muss man dann später beim Layout probieren
.
Es wäre doch schade wenn deshalb, wie schon häufiger in der Vergangenheit Bilder aus der Auswahl fallen müssen
:awg:Generell wäre es gut bei der Motivauswahl etwas darauf zu achten, das die wesentlichen Motivbestandteile (also das was aufs Kalenderbild soll) nicht zu sehr am Bildrand (rechts/links/oben/unten) liegt
Die Uhr sollte zwar das Hauptmotiv bleiben, muss aber weder genau in der Mitte, noch bildfüllend abgelichtet sein, gerade wenn die Uhr zu groß ist wird der Beschnitt oft schwierig bis gar nicht möglich. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Michael hat das heute mit dem EZM12 wirklich sehr gut hinbekommen
und das Format ist OPTIMAL 
Hier auch noch mal als kleine Anregung die Bilderauswahl im aktuellen Kalender, vielleicht hilft das etwas:
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…1828#post141828Aber bitte nur den Mut nicht verlieren und fleissig Bilder weiter gemacht
ich weiss mein/unser Qualitätsanspruch ist sicher über die Jahre gestiegen aber es zählt weiterhin NICHT das perfekt arrangierte Bild sondern das besondere Motiv rundum eine schöne Sinn-Uhr
-
EZM 7 zum Einsatz bereit ...
-
Hier mal ein weing Auswahl meinerseits.
-
Also das muss ich jetzt mal loswerden: Benjamin, aus Deinen Fotos könnte man einen kompletten Kalender machen. Du haust hier immer wieder Bilder raus, das ist wirklich Wahnsinn!!!

-
achhansi
Vielen, vielen Dank!
Aber ich hab da ja auch meien Spaß dran.
-
Danke lieber Benjamin
für die satte Auswahl in der gewohnt hammermäßig guten Qualität : ExzellentSchade dass Deine Sammlung extrem U-lastig ist
FrechAuslachen aber vielleicht ist gerade das auch das typische, besondere Deiner Bilder und Motive
Damit wir dennoch wieder etwas Vielfalt bekommen würde ich Dich um Zusendung folgender Bilder per mail bitten:U1 BLU (2. und 3. Bild)
U212 SE (9. Bild): thankyousomuch
Und für alle Anderen don´t Panic
die Bilder müssen nicht so perfekt arrangiert sein 
-
@ Michaela: bitte trotzdem das Strandbild per mail schicken SchuechternKichern
@ Citizen: Michael bitte d as 1. und 3. EZM12 Bild sowie vom EZM7 mailen

@ teamplayer112: Karsten bitte das obere 156 Bild sowie das der 140 mit der Zielscheibe zusenden

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!