Nachdem ich ja angekündigt hatte, eine Uhr (die Wahl fiel auf die U1) 2-3 Wochen am Stück zu tragen, möchte ich Euch hier durch eine Art Tagebuch an meinem Seelenstriptease teilhaben lassen. Keine Fotos, nur Befindlichkeiten, Emotionen, Verlockungen, Entzugserscheinungen, ...
Tag 1-3
Entscheidung gefallen, sofort leichten und freudigen Herzens an die Umsetzung gegangen. Eine Hintertür hatte ich mir offen gehalten - Bandwechsel ist erlaubt. Diese Hintertür habe ich täglich genutzt. Fühlt sich alles ganz easy an.
Tag 4
Die ersten drei Tage waren ein Kindergeburtstag. Also müssen die Bedingungen verschärft werden. Es kommt das Stahlband an die Uhr und darf nicht mehr getauscht werden.
Tag 5
Was war grad noch so easy am Anfang? Habe heute 6X in die Uhrenbox geschaut, und die 856 UTC ist eine ganz miese, heimtückische Verführerin, besonders am Erika-Band. Aber ich habe widerstanden. Um etwas gefühlte Abwechslung am Arm zu haben, habe ich heute die Feinverstellung der Schließen 4x verstellt (ganz eng, normal, weit). Klingt ein wenig wie Schummeln, oder? also bleibt das Band ab sofort in der mittleren Stellung (es sei denn, der Arm schwillt an ...). Ach ja, um das auch gleich klar zu stellen: Die Uhr bleibt links ...
Gibt es so etwas wie Inopia Horologica oder Watch-Turkey?
Habe bei EBay auf eine G-Shock GW M-5610 geboten ...