Manchmal, nein eigentlich öfter, um genau zu sein, öfter als meiner Frau lieb ist, komme ich auf schräge Gedanken und neige dazu, mich in diesen zu verlieren, naja, fast jedenfalls.
So habe ich über die letzten Wochen eine gewisse Ambivalenz bei mir festgestellt.
Ich habe sehr oft zu mir und meiner Frau gesagt, dass, wenn ich nur eine einzige Uhr behalten dürfte, dies wahrscheinlich die 103 ST SA sein könnte. Robust, Chrono, schöne Größe, sportlich, aber auch zum Anzug nicht deplatziert, am Stahlband und an verschiedenen Lederbändern gut tragbar.
Dennoch sagt mein Tragetagebuch, dass sie nicht soooo oft an den Arm kommt. Meine Meinung steht aber. Und als ich verschiedene Uhren in den letzten Wochen verkauft habe, war die 103 ST SA tatsächlich ein Verkaufskandidat. Wie passt das zusammen??? Da musste ich jüngst drüber grübeln.
Ich glaube, ich habe den Knoten zerschlagen. Ich habe viele Uhren, die manches besser können, als die 103 St Sa, und anderes eben schlechter:
- U1: +Robust -dressig, -klein
- 856 UTC: +Leicht +klein +gut_tragbar -dressig
- 903: +Dressig +klassisch -Ablesbarkeit
- EZM3: +sportlich +Ablesbarkeit -Das-"Besondere"_fehlt -beschränkt_lederbandtauglich
- 756iii: +sportlich +Chrono -anzugtauglich -gefühlte_Bauhöhe
Will sagen, in Summe habe ich mit verschiedenen Uhren viele Aspekte jeweils etwas besser für mich abgedeckt, andererseits aber auch einen stärkeren Ausschlag in die Gegenrichtung. Die 103 St Sa ist alleine, für sich genommen, der perfekte Kompromiss, aber eben auch genau das, ein Kompromiss.
Kennt Ihr so etwas auch, eine Uhr eurer 2. Wahl, die das Potential zu einzigen, letzten hat?