Letzte Woche habe ich im Schaufenster eines Auktionshauses diesen Acrylglas-Block gesehen, in dem sich eine zerlegte Taschenuhr befindet. Heute konnte ich das gute Stück abholen. Wird ein Geburtstagsgeschenk für mich.
Ich bin begeistert. Was sagt ihr? Kunstwerk oder Stehrumsel?
Briefbeschwerer oder Stehrumsel
-
- Allgemeines zu Uhren
-
citizen -
10. Juli 2018 um 14:26
-
-
Das ist Stehrumsel- (tolles Wort) Kunst, und zum Glück sehr leicht staubzuwischen.
Mir gefällt es, und ich freu mich für Dich :).
-
Mir gefällt dieses Acrylglas-Stück sehr, sehr gut !
Ich frage mich, wie der Künstler beim Gießen die Teile in Schwebe gehalten hat, völlig ohne Spuren ....
-
Ich habe dazu leider keine Angaben. Der vorherige Besitzer hat diesen „Briefbeschwerer“ von einem Freund geschenkt bekommen. Das liegt aber schon mehrere Jahrzehnte zurück.
Es sind im Block wirklich keine Spuren des Aufbaus zu erkennen - alles wirkt wie aus einem Guss. -
Sehr schön, gefällt mir!!
Wenn es ein Eisblock wäre, wäre es der ideale Aufbewahrungsort für die Arktis in natürlicher Umgebung! Das wäre ein Kalenderfoto....Gruß
Ingo -
sieht echt cool aus

-
Für solche Staubfänger habe ich normalerweise kein Bedarf, das aber hier sieht sehr gut aus !
Mit einem prominenten Platz - optimal in Szene gesetzt mit einer dezenten Beleuchtung- kann das ein echter Blickfang sein.
Glückwunsch ! -
ich finde so was toll, Glückwunsch.
-
Bingo....Michael,
da hast Du ein sehr schönes Stück gefunden.
Ich könnte mich stundenlang, auf Flohmärkten und in Auktionshäusern aufhalten.
Ein sehr dekoratives Exponat, das Dir sicherlich noch lange Freude bereiten wird.
Grüße Karsten -
Cooles Teil.
Könnte ich mir auch auf meinem Klavier vorstellen... -
--- ich mag's auch - bis auf die römischen Ziffern. Hätt i auch gern
-
Super Michael
Ich hab’s auch nicht so mit Schnickschnack und Gedöns, aber dieses Teil gefällt mir richtig gut.
Will heißen: würde ich gern abstauben
-
Also mir gefällt das Teil ausgesprochen gut, eine zerlegte Uhr quasi in der Schwerelosigkeit!

Welche Ausmaße hat der Block eigentlich?
-
Also mir gefällt das Teil ausgesprochen gut, eine zerlegte Uhr quasi in der Schwerelosigkeit!

Welche Ausmaße hat der Block eigentlich?
93x93x95 mm - also annähernd quadratisch.
-
Also so bald Du es Dir übergesehen hast, bitte PN!

-
Ist das Ding von Ikea und man muss die Uhr mit einem beigelegten Inbusschlüssel noch zusammen bauen?

Spaß beiseite, sehr lässig, das Teil

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!