Ihr Lieben,
Ich bin angekommen. Sozusagen. Was mich zu dieser Aussage bewegt? Meine Sinn-Sammlung hat sich gefestigt. Seit einem Jahr ist nichts weg- oder dazugekommen. Jede Sinn bekommt ihre Tragezeit und wird gebührend gefeiert, wenn sie feierlich aufgezogen und ausgeführt wird. Nun ist es an der Zeit, peu à peu mal alle kurz vorzustellen. Fangen wir mit der ersten an...
Auszug aus meiner Vorstellung (Aug. 2016) hier im Forum:
"Meine erste Sinn war die 103 St Diapal, die ich im Nachbarforum gebraucht und in einem wirklich sehr gutem Zustand erwarb. Das Farbenspiel zwischen Schwarz und Anthrazit in Kombination mit der verbauten Technik ist bei diesem Klassiker von Sinn echt beindruckend. Die Uhr ist mittlerweile vom zweigliedrigen auf ein fünfgliedriges Armband gewechselt. Die Uhr ist live und online sehr selten anzutreffen."
Mehr muss ich erstmal nicht hinzufügen und teile lieber Fotos mit Euch:
Die 103 St Diapal wurde bei ihrer Einführung übrigens mit einer schwarzen Lünette ausgeliefert. Lt. Sinn erfolgte die Umstellung auf die grauen Lünetten im Februar 2014. Neben der Stahlversion gibt es auch eine Version in Reintitan (perlgestrahlt). Neben der 103 Ti UTC IFR ist die 103 Diapal derzeit die einzige bei Sinn erhältliche 103 mit einer zweiten Zeitzone. Zur Diapal-Technologie möchte ich die interessierte Leserschaft gerne auf Sinn.de verweisen.
Ich hoffe, dass Euch diese Vorstellung etwas gefallen hat. Die nächste kommt bestimmt ![]()