Guten Tag zusammen,
mein Name ist Harro (60) und ich komme aus Travemünde. In diesem Forum habe ich mich eigentlich nicht als Sammler, sondern eher als Interessierter angemeldet.
Im Jahr 2000 bekam ich von meiner Frau eine EZM 2 3H geschenkt, die ich auch einige Jahre hauptsächlich beim Tauchen getragen habe. Ca. 10-12 Jahre lang sie nun unbenutzt in ihrem Kasten. Vor einigen Wochen erinnerte ich mich wieder an sie und überlege zur Zeit, ob ich sie einschicke und wieder zum Leben erwecken lassen soll.
Nach etwas Recherche habe ich nun mitbekommen, dass die Version mit dem 3H wohl etwas seltener ist als die ohne dieses 3H und bin mir nun nicht sicher, ob ich bei Sinn alles ersetzen lassen soll oder die vorhandnen Teile nur reinigen lassen sollte.
Ein Gelbstich ist deutlich erkennbar. Es ist (für mich) nicht erkennbar, ob es sich eventuell nur um das Öl handelt, welches sich verfärbt hat. Vielleicht gibt es hierzu Erfahrungswerte. Ich möchte sie gerne wieder tragen und eigentlich in absehbarer Zeit nicht verkaufen. Ist der Wertunterschied wirklich nennenswert?
Eventuell kann man an den hochgeladenen Bilder etwas besser den Zustand einschätzen.
Meine Frage an das Forum wäre, wie ich sinnvoll handeln sollte.
Ich würde mich freuen, ein paar Einschätzungen zu bekommen!
Viele Grüße
Harro