Liebe Forumskolleginnen und Kollegen,
ich bedarf des fachmännischen Inputs und der Erfahrung, die hier ja zu Hauf vorhanden sind.
Es geht um die Guinand 155, welche von meiner Frau seit über einem Jahr getragen wird. Zur Uhr in aller Kürze: sehr wertig und makellos verarbeitet (insb. das Zifferblatt, Indizes und die Zeiger), sensationelle Gangwerte, kein Aussetzer in keine Richtung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für den schlanken Damenarm als Chronograph noch tragbar.
Manko vor allem im Sommer: nur am Leder erhältlich (nicht ganz richtig, das Kroko-Kautuschk von Guinand wäre eine Option gewesen, aber das gibt es nur in einer - zu großen - Größe), das neue H-Armband von Guinand passt von den Bohrungen her nicht, das Nicht-Kroko-Kautschuk von Guinand ist für die feine Uhr zu grob, Natobänder werden von der Trägerin nicht gewünscht.
Verworrene Situation! Es muss eine Sommerlösung her!
Aber (unter anderem inspiriert von hier): Milanaise-Bänder scheinen zu gefallen!
Laut Aussage von Guinand gibt es dort auch ein Milanaise-Band zu kaufen (Kostenpunkt 75 EUR), das wird aber auf der Homepage nicht gelistet und auch sonst habe ich dazu noch keine Bilder, insbesondere von der Schließe, gesehen.
Nun zum konkreten Anliegen: welches Milanaise-Armband würdet ihr empfehlen? Mir ist klar, dass es bei Amazon die Teile ab 15 EUR gibt, es nach oben allerdings wie so oft auch keine Grenze gibt. Es muss jetzt nicht das billigste sein, von der Optik her würde das ST1 von Staib aus Pforzheim (Kostenpunkt: um die 140 EUR) z.B. gut gefallen, aber Geld unnötig ausgeben ist nicht gerade das, was mich erfüllt. ![]()
Gibt es sonst etwas, was man bei Milanaise-Bändern ganz allgemein beachten muss (bspw. Dicke, Verjüngung zur Schließe hin, etc.)?
Kennt/Besitzt jemand das Guinand-Milanaise-Band?
Die Daten: Bandanstoßbreite bei der Guinand 155 sind 20mm, Handgelenksumfang 14cm.
: thankyousomuch
für eure Hilfe!