Was soll man an so einem Regentag schon machen, außer Fotos...Sinn 157

• ... und die Stunde hat sich mehr als gelohnt ! : AlterSchwede : wie geil : klasse : applaus gruppe

... aus solchen Fotos könntest Du sofort einen "Sinn-Forums-Makro-Kalender" zaubern ! :kow: : thankyousomuch

• ... aus solchen Fotos könntest Du sofort einen "Sinn-Forums-Makro-Kalender" zaubern !

Das bringt mich grade auf eine spontane Projekt-Idee:
    Vielleicht hätten ja Leute hier aus dem Forum Interesse, ihre Uhren von mir fotografieren zu lassen und von den besten Fotos wird dann ein hochwertiger Kalender für 2020 erstellt.

Ich hätte jedenfalls Spaß daran. Was haltet ihr davon...?

Gruß
    mabel

• Die "Fototechnik" ist schnell erklärt:

zwei billige Kaltlichtlampen an billigen Reflexschirmen auf billigen Stativen als Beleuchtung.
    Ein bisschen schwarzen Bühnenmolton als Unterlage/Hintergrund.
    Eine 15 Jahre alte Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 1D II) mit "nur" 8 MP und ein Makroobjektiv (Canon EF 100/2,8 USM), bei den extremen Nahaufnahmen mit einem Zwischenring ergänzt.
    Dann natürlich ein Stativ (Manfrotto 055 PRO) mit solidem Kopf und ein Kabel-Fernauslöser.

Gruß
    mabel

Einmal editiert, zuletzt von mabel (16. Februar 2019 um 14:09)

• Das bringt mich grade auf eine spontane Projekt-Idee:
    Vielleicht hätten ja Leute hier aus dem Forum Interesse, ihre Uhren von mir fotografieren zu lassen und von den besten Fotos wird dann ein hochwertiger Kalender für 2020 erstellt.

Ich hätte jedenfalls Spaß daran. Was haltet ihr davon...?

Gruß
    mabel

… wo bist Du denn zuhause?

der Kalender könnte ja parallel zum Forums-Kalender vielleicht auch DrittMarken beinhalten, Motto "die schönsten Uhren aus dem Forum" oder so …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Wie gesagt, ich würde solch ein Projekt, wenn gewünscht auch mit "Fremdmarken", gerne realisieren, wenn sich genügend Interessenten finden, die Ihre Uhren abgelichtet haben möchten.
    Wobei das gar nicht viele Leute sein müssten.
    Ich habe für mich selbst grade einen Kalender nur von meinen Uhren gemacht, EIN Interessent mit ein paar Uhren würde also reichen :)

Ich bin in 32657 Lemgo zu Hause.

Gruß
    mabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!