Ja, der Titel sagt's schon. Ich habe mich mal wieder eine Stunde füt Detailfotos ins Studio zurückgezogen...
Gruß
mabel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, der Titel sagt's schon. Ich habe mich mal wieder eine Stunde füt Detailfotos ins Studio zurückgezogen...
Gruß
mabel
... und die Stunde hat sich mehr als gelohnt !

... aus solchen Fotos könntest Du sofort einen "Sinn-Forums-Makro-Kalender" zaubern !
: thankyousomuch
... aus solchen Fotos könntest Du sofort einen "Sinn-Forums-Makro-Kalender" zaubern !
Das bringt mich grade auf eine spontane Projekt-Idee:
Vielleicht hätten ja Leute hier aus dem Forum Interesse, ihre Uhren von mir fotografieren zu lassen und von den besten Fotos wird dann ein hochwertiger Kalender für 2020 erstellt.
Ich hätte jedenfalls Spaß daran. Was haltet ihr davon...?
Gruß
mabel
Wow, das ist ja Katalog-Qualität
.
Hallo Mabel,
sehr schöne Fotos. Super Lichtführung.
Erzähl doch mal etwas von der Fototechnik
Gruß Rüdiger
Die "Fototechnik" ist schnell erklärt:
zwei billige Kaltlichtlampen an billigen Reflexschirmen auf billigen Stativen als Beleuchtung.
Ein bisschen schwarzen Bühnenmolton als Unterlage/Hintergrund.
Eine 15 Jahre alte Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 1D II) mit "nur" 8 MP und ein Makroobjektiv (Canon EF 100/2,8 USM), bei den extremen Nahaufnahmen mit einem Zwischenring ergänzt.
Dann natürlich ein Stativ (Manfrotto 055 PRO) mit solidem Kopf und ein Kabel-Fernauslöser.
Gruß
mabel
Das bringt mich grade auf eine spontane Projekt-Idee:
Vielleicht hätten ja Leute hier aus dem Forum Interesse, ihre Uhren von mir fotografieren zu lassen und von den besten Fotos wird dann ein hochwertiger Kalender für 2020 erstellt.Ich hätte jedenfalls Spaß daran. Was haltet ihr davon...?
Gruß
mabel
… wo bist Du denn zuhause?
der Kalender könnte ja parallel zum Forums-Kalender vielleicht auch DrittMarken beinhalten, Motto "die schönsten Uhren aus dem Forum" oder so …
Wie gesagt, ich würde solch ein Projekt, wenn gewünscht auch mit "Fremdmarken", gerne realisieren, wenn sich genügend Interessenten finden, die Ihre Uhren abgelichtet haben möchten.
Wobei das gar nicht viele Leute sein müssten.
Ich habe für mich selbst grade einen Kalender nur von meinen Uhren gemacht, EIN Interessent mit ein paar Uhren würde also reichen ![]()
Ich bin in 32657 Lemgo zu Hause.
Gruß
mabel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!