Starfighter Pilot Chronograph
-
-
Generell gilt, Bänder von Kaufmann lassen sich gegen Aufpreis mit einem Kautschukfutter versehen
-
Vielen Dank an alle für die schnellen und v.a. substantiierten Infos! Spannend, was es alles gibt. Bei dem von Gregor verlinkten Uhrenarmbandversand gibt es ja nahezu alles rund um das Thema Uhr, und auch in gut und günstig, wie mir scheint! Das schaue ich mir mal an.
Auch klasse, was Kaufmann so anbietet - für Handarbeit auf Bestellung auch fair bepreist.
Eine gute Info!Noch zum Hintergrund meiner Anfrage: nach meinem Empfnden ist ein 22er Anstoß für mich das maximal tragbare, 20mm wäre optimal. Um aber die "Wuchtigkeit" des 22mm-Anstoßes etwas abzufedern habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier eine gleichmäßige Verjüngung auf 18mm Breite an der Schließe am besten wirkt.
Das von Guinand angebotene Lederarmband für den Starfighter müsste sich auch von 22mm auf 18mm verjüngen (falls es nicht so sein sollte - bitte Info, danke!), aber nicht gleichmäßig, sondern abrupt, sodass der "Schlankmacher-Effekt" an den Hörnern leider gerade nicht eintritt.
-
Nachdem ich auch ein Silikonband an meiner SFP hatte, dachte ich, dass ein Metallband der Sinn 358 auch passen könnte...
Hier das Resultat:Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo zusammen, das Posting ist lange her, ich weiß. Ich hatte es, genauso wie das Bild mit dem Silikonband der U1, zum Anlaß genommen, mir ein tegimentiertes U1-Band zu besorgen. Das bekomme ich allerdings nicht montiert. Hat hierzu vielleicht jemand einen Tip, wie man tricksen kann, damit die Sinnbänder passen? Ich dachte mir, wenn das Sinn-Silikonband für die U1 paßt, wird man das Stahlband auch hinbekommen.
Beim Foto des Sinnbandes (anderer Post) sieht man aber, daß das Band unten übersteht. Das wird beim Metallband durch die Hörner auf der Unterseite der Anstöße verhindert. Aber beim hier gezeigten Band hat es ja geklappt.
Bestellt habe ich mir die Starfighter mit Chronissimoband, aber im Moment trage ich sie hieran.
Meyhofer EASY-CLICK Uhrenarmband XL Prades 24mm schwarz Bueffelleder Aviator-Look helle Naht
Das Modell habe ich in braun, schwarz, 22 und 20mm und trage es gerne an der Sinn 856 und auch ein einem Aeromatic1912 Flieger aus den frühen 2000ern. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!