Starfighter Pilot Chronograph

• Für natos konnte ich mich bisher auch noch nicht begeistern. Daher bleibt sie am Silikon.

Die Uhr wurde übrigens trotz Fremdfabrikat Band und Schließe anstandslos angenommen zur nach Regulierung.

Jetzt muss ich also auch mal wieder etwas anderes tragen :D

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Finde die Option, an das große Guinand-Gehäuse Sinn 22mm Silikonbänder montieren zu können, weiterhin interessant. In Verbindung mit der bald kommenden neuen Schließe von Sinn... :o:

Die Natos verdecken halt den schönen Sichtboden nebst Inhalt...

Gab es bei Guinand irgendwelche Andeutungen, wann diese "Nach-Ostern-Werkschau" mit angekündigter Neuvorstellung denn ungefähr sein solle?

• Nachdem ich auch ein Silikonband an meiner SFP hatte, dachte ich, dass ein Metallband der Sinn 358 auch passen könnte...
    Hier das Resultat:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hoi, Chris aka Dosenbrot:

Was ist denn das? ein individuelles SFP-Zifferblatt? Ist das irgendeine militärische Frequenz? Macht das Guinand dir einfach so? Kostet das arg viel mehr als die normale Ausführung?

So viele Fragen... WeisseFahne2

Coole Sache im Ergebnis! Wie bist du mit dem SFP sonst zufrieden, insbesondere von Seiten des Tragekomforts, Gangenauigkeit, Handling,...?

Wie ich der Guinand-Homepage neulich entnehmen konnte, sind die Bi- und Trikompaxmodelle dort alle mit dem Selitta SW510a beworben, nicht mehr mit dem VJ7753...

• Stby 243.0

The aircraft emergency frequency (also known as GUARD) is a frequency used on the aircraft band reserved for emergency communications for aircraft in distress. The frequencies are 121.5 MHz for civilian, also known as International Air Distress (IAD) or VHF Guard, and 243.0 MHz for military use, also known as Military Air Distress (MAD) or UHF Guard.

• Dosenbrot: was steht denn da auf dem zifferblatt? kann man das individuell ansagen was man da gerne drauf hätte? : Sabberalarm

Hoi, Chris aka Dosenbrot:

Was ist denn das? ein individuelles SFP-Zifferblatt? Ist das irgendeine militärische Frequenz? Macht das Guinand dir einfach so? Kostet das arg viel mehr als die normale Ausführung?

So viele Fragen... WeisseFahne2

Coole Sache im Ergebnis! Wie bist du mit dem SFP sonst zufrieden, insbesondere von Seiten des Tragekomforts, Gangenauigkeit, Handling,...?

Wie ich der Guinand-Homepage neulich entnehmen konnte, sind die Bi- und Trikompaxmodelle dort alle mit dem Selitta SW510a beworben, nicht mehr mit dem VJ7753...

Stby 243.0

The aircraft emergency frequency (also known as GUARD) is a frequency used on the aircraft band reserved for emergency communications for aircraft in distress. The frequencies are 121.5 MHz for civilian, also known as International Air Distress (IAD) or VHF Guard, and 243.0 MHz for military use, also known as Military Air Distress (MAD) or UHF Guard.

Genauso ist es. Die ständig belegte militärische Notfall-Frequentz. Sieht man ab und an auf Bildern aus dem Starfighter Cockpit.

Natürlich kann man nicht einfach sagen was man gern hätte. Da der Kontakt wegen des Projektchronos so nett und kompetent war habe ich einfach mal nachgefragt. Solche Einzelanfertigungen sind natürlich kostenpflichtig.

Mit der Starfighter bin ich äußerst zufrieden. Gangwert habe sich eingependelt. Tragekomfort ausgezeichnet. Macht Spaß! Und wenn ich ehrlich bin denke ich schon wieder über ein weiteres Starfighterblatt als Unikum nach. Offenbar gibt es jetzt auch eine Version mit ecrufarbigem Lume. Zumindest bei Facebook ist das seit heute zu sehen.

Grüße

Chris :awg:

• Hab ich die nicht mit anderem Logo und schwarzem Stern (und anderen Zeigern) schon mal irgendwo gesehen?

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Danke für die Erklärung - wie ich (verbunden mit einer Bitte um Nachhilfe) ja heute schon in einem anderen Faden schrieb, habe ich hier wenig bis keine AHnung.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Eine schicke Uhr ist es geworden, die Starfighter Radium. Ganz schöner Zufall, :whistling: dass sie genau an dem Tag der inhorgenta, an der die neuen Sinns gezeigt werden, veröffentlicht wird.

Ich schau mal mutig in die Zukunft .....und schreibe jetzt den Beitrag, der normalerweise erst 10 Beiträge später kommt: WeisseFahne2

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Sinn UND Guinand schöne Uhren bauen.
    Und dass es keiner nötig hat, von dem anderen zu Kopieren, und jede Marke seine Berechtigung und seine Käufergruppe hat.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• auch wenn es unterschiedliche Uhren sind Michele; die optische Ähnlichkeit ist schon verblüffend.

Und ja; die sieht klasse aus !

Nein ich nehm das zurück; sie "wirken" nur ähnlich; schaut selbst:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Coole Ergänzung des Portfolios mit der SFP Radium! Was ich mich aber frage: was heißt denn

"Die Produktion der Starfighter Pilot Chronograph Radium ist auf 5 Stück pro Produktionslos begrenzt." (Kopiert von der Guinand-Homepage)
    :ratlos:
    Nunja, hierzu werden wir bald mehr wissen, normalerweise verkündet Guinand ein neues Uhrenmodell per Werkspost - gerne auch freitags :D

• Um den Faden nochmal auszugraben (die Starfighter Pilot hat es sowieso verdient :D ):

gibt es ein Band, welches sich von 22mm auf 18mm an der Schließe verjüngt, an der SFP gut aussähe und sommertauglich :peter: :relax2: ist? Also zumindest Kautschuk auf der Unterseite, nicht: ganz aus Leder?

Ich bin etwas ratlos, ist das doch eine der großen Hürden auf dem Weg zur SFP für mich... :(

Weiß da jemand was? Vielen Dank vorab!

• Mit kautschuk auf der Unterseite empfehlen sich die Performance-Bänder vom Hersteller Hirsch.
    Es gibt viele Modelle mit unterschiedlichsten Oberflächen, da sollte was dabei sein.
    klick

Gregor: Du hast doch so eines an deiner Meisterbund-Sinn, oder ?
    Ob sie auf 18mm zulaufen, weiss ich net, da müsstest du vielleicht mal gucken....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja. Allerdings habe ich keins gefunden von 22 auf 18. meins ist 20 auf 18.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!