Uhr ohne Datum aber mit Lünette vollkommen okay, siehe Tudor Black Bay blue (meine Favoritin)
Uhr ohne Datum und ohne Lünette nicht okay, siehe Eieruhr 
Viel Glück bei der Entscheidung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen 

Uhr ohne Datum aber mit Lünette vollkommen okay, siehe Tudor Black Bay blue (meine Favoritin)
Uhr ohne Datum und ohne Lünette nicht okay, siehe Eieruhr 
Viel Glück bei der Entscheidung.
Ich habe noch nie bewusst eine Uhr ohne Lünette gesehen ???
Wenn ich mich zwischen den beiden Uhren entscheiden müsste, fiel meine Wahl auf die 104. Insbesondere da Uhren ohne Datum nicht zu meinem Alltag passen. Zudem nutze ich Drehringe öfters. Aber wenn man ohne all dies leben kann und das bereits getan hat, go for the 556, schlüssiger sieht die schon aus. Würde mir evtl. als Sonderwunsch einen längeren Zeigersatz ordern, falls möglich ;).
Vielen Dank Frank, die Entscheidung pro 556 ist schon gefallen - ich hatte in Post #20 meine Frage etwas erweitert ...
Unter der Auswahl würde ich die Mokkabraune nehmen, in Verbindung mit weiteren 
Kleidungs-Accessoires in der gleichen Farbe sieht das bestimmt spitze aus !
Lieber Axel,
ich bleibe dabei: Nimm die blaue!!! Meine Empfehlung basiert auf der eigenen Erfahrung mit einer wunderschönen Uhr mit braunem Zifferblatt (Breguet Transocean), deren Zifferblatt aus bräunlichem Rhodium wahnsinnig schön aussieht - aber eben (fast) nur zu braunen Accessoires. Wenn Du viel in dieser Richtung hast: Go for it! Ich habe meine Breguet ausschließlich wegen o.a. Gründe wieder verkauft. Die Gefahr, dass man sich das braun übersieht, halte ich für groß! Daher ist aus meiner Sicht die blaue einfach viel breiter einsetzbar, insbesondere zu Jeans, Casual etc...
Liebe Grüße
Ulf
Ulf, ich danke Dir. Die blaue ist gesetzt. Aber da meine Frau bereits vor dem Kauf anmerkte, dass sie diese ja auch mal tragen könne, erwäge ich die braune zusätzlich zu kaufen. Mir gefallen die Modelle der 556 mit den aufgesetzten Indizes und den Stahlzeigern wahnsinnig gut (außer den Permutvarianten).
...das kann ich voll und ganz nachvollziehen, Axel, die haben etwas ganz besonders, leider auch eine ganz besondere (kleine) Größe und scheiden damit für mich schon aus, bevor ich sie überhaupt näher in Erwägung ziehe. Auf den Bildern, speziell auch Deinen von der Jubi, bin ich jedes Mal geflasht!
Moin,
hatte hier nicht jemand einmal Bilder von einer 556 I mit einem roten Sekundenzeiger gezeigt? Die fand ich klasse.
Gruß
Harro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!