Chronometres stellt sich vor

• Hallo,
    ich möcht mich hiermit dem Forum vorstellen:
    Ich wohne in Wuppertal und bin 47 Jahre alt. Meine erste Sinn war 1977 eine 141 BS für 495,- DM. Zu mechanischen Uhren habe ich insoweit ein besonderes Verhältnis, als mein Großvater Uhrmacher war und ich in meiner frühen Jugend viel Zeit in seiner Werkstatt verbracht habe.
    Ich bin absoluter 356 Flieger-Fan und besitze 3 Stück: 356 Jubiläum,
    356 Sa Chronometer, 356 Laurin & Klement. An "Nicht-Sinn"-Uhren besitze ich noch eine Reverso, eine Breitling mit Schaltradkaliber von 1948 und eine goldene Eterna (Erbstück).
    Da ich als "Uhrenfreak" gelte und lt. meiner Partnerin "Eine Uhr im Rectum -das Originalwort wurde zensiert-" habe, erreiche ich nicht selten bei dem Thema Uhren den Zustand der Unzurechnungsfähigkeit.

Ach so: Chronometres kommt von der COSC-Urkunde: Controle Officiel Suisse des CHRONOMETRES

Schönen Gruß
    Gero

Gruß Gero

• Hallo Gero

und Herzlich Willkommen im Sinn- Uhrenforum. :wav:
    Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß.

Gruß

Robert

• Herzlich willkommen Gero und Gratulation zu deiner persönlichen Vorstellung.

• Hallo Gero!

Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und allzeit viel Spaß hier! :wav:

Der Spruch Deiner Partnerin hätte auch von meiner Frau stammen können. ;) Allerdings entgegnete ich ihr anläßlich einem ähnlichen Äußerung vor einigen Wochen: "So lange, wie ich Dir erst guten Abend wünsche und erst danach meine Uhr wechsel, hast Du keinen Grund, Dich zu beschweren. Wenn ich erst meine Uhr wechsel und Dich danach begrüße, dann kannst Du Dir ernsthaft Sorgen machen." :D

Übrigens: Der SINN-Stammtisch Rhein-Ruhr trifft sich beim nächsten Mal am 27.04. in Dinslaken (und regelmäßig alle acht bis zehn Wochen). Falls Du Lust und Zeit hast: Von Wuppertal ist es ja nicht so furchtbar weit... :D

• willkommen im Forum

sind wir diesbezüglich nicht alle ein bischen Unzurechnungsfähig :D

weiterhin viel Spass hier

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Willkommen !!!!!

Und schön zu hören, daß andere Partnerinnen auch so auf unser Hobby reagieren. Seit meine Chefin aber Handtaschen im Wert von Uhren kauft (vornehmlich LV) und ich ihr auch schon mal ein nettes Täschchen mitgebracht habe, sagt sie nichts mehr und duldet auch die langen Aufenthalte von Juwelierschaufenstern. :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Viele Grüße, Daniel

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!