Kratzer auf dem Saphirglas - U1

• Hallo zusammen,

hielt es bisher für unmöglich aber ich habe tatsächlich ein paar Kratzer auf dem Saphirglas meiner U1. Die Beschichtung hat der Vorbesitzer schon entfernt. Habe nächste Woche Termin bei Sinn, sie wollen versuchen es zu polieren, falls das nicht klappt ist ein neues Glas fällig (ca. 150€).

Das ist echt Pech und relativ selten. Hast du eine Idee wie du das geschafft hast?

Gruß
    Uli

• Tja, das ist ärgerlich, aber sowas passiert.
    Aber sehe es positiv:
    Hättest du eine U2, wäre es noch teuerer, es käme auch noch eine Trockenkapsel hinzu.
    Von daher: Glück gehabt 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Spüli und elektrische Zahnbürste versucht ?

Manchmal sind Kratzer gar keine Kratzer sondern Abrieb eines weicheren Materials auf der harten Saphirglasoberfläche.

Ging mir bei meiner 212 KSK so.

Kaputt kannst Du ja nicht mehr viel machen auf dem Glas, denke daher einen Versuch wert.

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo,

ich habe alles schon probiert es rauszupolieren, Diamantschleifpaste+Microfasertuch. Das jedoch hat die Sache eher verschlimmert - sowas sollte man vielleicht Samstagabend nach drei Bier, zwei linken Händen und großer Selbstüberschätzung einfach nicht tun.

Wie die Kratzer entstanden weiß ich leider echt. Ich fahre morgen früh zu Sinn. Mal schauen was die sagen.

Gruß,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!