Neue Uhr: Damasko DC82

• Damasko hat seine sehr interessante DC8X Serie erweitert - jetzt mit Datumsfunktion und DC82 benannt.
    Spannendes Produkt, auch schon die Urserie DC80 (ohne Datum), mit Stoppminute aus der Mitte und damaskogehärtetem Gehäuse und Lünette. Es sind noch weitere Damasko-Technologien verbaut, die ich aber nicht wirklich beurteilen kann. Ein Blick gen Barbing lohnt hierfür sicherlich.

Auch schön: im Konfigurator ist auswählbar, ob man die äußere Entspiegelungsschicht haben möchte oder nicht (ohne Aufpreis).

Zum Preislichen:
    DC80 (ohne Datum): ab 2680 EUR
    DC82 (mit Datum): ab 2830 EUR

Die Preise variieren je nach gewählter Bandoption.

Servicelink zur DC82: http://damasko

• Eine sehr gelungene Uhr, tolle Komplikation, schlichtes und einfach gutes Design mit tollem Preis für die gebotene Technik.
    Durch das Fadenkreuz wird die Symmetrie betont, ich hätte deshalb das Datum auf 6 Uhr gesetzt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Sehr schön ist auch das Metallband, das passt wie A... auf Eimer zur Uhr. Hat jemand mal ausprobiert, ob das auch an eine Sinn passt ? Gruebeln

Ich habe mir noch keine Damasko gekauft, weil sie mir zu sehr nach Sinn aussieht, aber das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Servicebilder: :)

Das bekannte Schwestermodell ohne Datum:

Interessante Option: DIe DC 80 ohne Datum als "Bicolor" mit schwarzen Drückern und Krone:

Bilder: DAMASKO

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sehr schön ist auch das Metallband, das passt wie A... auf Eimer zur Uhr. Hat jemand mal ausprobiert, ob das auch an eine Sinn passt ? Gruebeln

Das kann ich im Laufe der nächsten Woche einmal ausprobieren - es würde mich aber nicht wundern, wenn das Metallband nicht an eine Sinn paßt. Die Bandanstöße sind nicht aus gebogenem "Blech" gefertigt, sondern massiv aus dem Vollen gefräst. Ob sie optimal an ein Sinn-Gehäuse passen ?? ... ich werde es an der 856 testen, denn die ist im Durchmesser vergleichbar mit der DA47.

• Tolle Uhr! Springende Stoppminute - sehr konsequent gedacht. Like!

Aber ein etwas eigenständigeres Design wäre doch nicht falsch gewesen... Da hilft auch so ein Strichkreuz nichts - oder hat das Kreuz einen funktionalen Sinn?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Ich finde die Uhr mega!

Datum bräuchte ich nicht, im Gegenteil und einfarbig ist mein Favorit.

Mit Metallband, wobei ich den Preis jetzt nicht ohne finde....
    Vielleicht würde ich auch über meinen Schatten springen und mal Silikon an mich ran lassen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das kann ich im Laufe der nächsten Woche einmal ausprobieren - es würde mich aber nicht wundern, wenn das Metallband nicht an eine Sinn paßt. Die Bandanstöße sind nicht aus gebogenem "Blech" gefertigt, sondern massiv aus dem Vollen gefräst. Ob sie optimal an ein Sinn-Gehäuse passen ?? ... ich werde es an der 856 testen, denn die ist im Durchmesser vergleichbar mit der DA47.

Nun, ja, der Wille war da, den von mir beschriebenen Versuch zu unternehmen - jedoch sind die Bandanstöße meines Damasko-Bandes um's gewisse bayrische Längenmaß zu breit, um zwischen die Hörnchen meiner 856 UTC zu passen - obwohl beide einen 20-mm-Anstoß haben. :ratlos:

Ich werd's demnächst mit der EZM3 versuchen, bitte aber um Geduld, da ich die nächsten 2 Abende im Proberaum und Freitag abend in Karlsruhe auf der Bühne stehe.

• Hinweis,
    die Modelle DC80/82 haben das Neue Gehäuse mit 22mm Bandanstoß.
    Dort soll das 22mm Sinn Band in Silikon mit Gehäuseintegration passen.

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!