Gefühlte Qualität

• Wir sind in einem Forum und hier ist Platz für jede Diskussion. Das finde ich gut! Mir erschließt sich hier nicht was das Ziel sein soll; die Diskussion an sich kann kaum eine konstruktive Richtung einschlagen - maximal könnte man dies als Stimmungsbild an die Firma Sinn „verkaufen“ - als quasi subtile Kommunikation, mit der deutlichen Bitte um Nachbesserung.
    Mir gefällt das nicht. Wahrscheinlich hält von uns keiner Anteile an der Firma Sinn. Ich werde mich raushalten und mein Kaufverhalten so gestalten wie ich es in allen Bereichen meines Lebens tue - sehr bewusst und abwägend.

Das musste raus. Ich schreibe es lächelnd und sicherlich nicht belehrend.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

• Das Mehrfachabstimmungen möglich sind war mir nicht klar.

Wenn es dem so ist, dann wäre das natürlich ein grober handwerklicher Fehler - den man aber korrigieren könnte:

Sicher ließe sich eine solche Umfrage erneut aufsetzen, ggfs. mit Admin-Unterstützung von Andi. Dann wäre diese laufende Umfrage hier ein Initialfunke, den gesetzt zu haben durchaus auch ein Verdienst ist, den man Axel zuerkennen sollte :flw:

Das Thema wäre es wert, finde ich.

Edit: den ersten Satz angepasst.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von SnowfaceK (11. Mai 2019 um 10:40)

• Ich habe mich gerade abgemeldet und konnte als 1 Person abstimmen mit Mehrfachauswahl, aber nicht die selbe Option mehrfach.

Und diese Umfrage ist so sinnvoll und repräsentativ wie alle anderen in SinnPulse - wer diese Rubrik für sinnlos hält, kann sie ja ohne Probleme ignorieren. Da wir jetzt die von Ulf in den Ring geworfene Zahl von der 100 überschritten haben, könnten wir hier sogar dicht machen, bevor die (nicht hier, aber in anderen Foren) Zerredungsmechanismenn greifen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• @Dr. Triple:

"...maximal könnte man dies als Stimmungsbild an die Firma Sinn 'verkaufen'".

Ja genau, darum geht's aber doch bei SinnPULSE, od'r?

• Dies ist mir bewusst. Ich stelle den erreichbaren konstruktiven Impuls in Frage - unabhängig von der positiv geleiteten Motivation des Themenerstellers!

• So, auf Wunsch des Themenerstellers habe ich die Umfrage nun beendet.
    SinnPulse soll-wie der Name sagt- Impulse geben. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @Dr. Triple: dann sind wir verschiedener Meinung. Ob solche Impulse konstruktiv sein können, liegt in diesem Fall bei Sinn - finde ich.

Schönes Wochenende :)

• Lieber Axel,
    ich hätte das nicht geschrieben wenn ich es nicht versucht hätte.
    Ich hätte endlos abstimmen können ohne eingeloggt zu sein.
    Ich hab meinen Sohn gefragt, ob er es mal probieren kann, und auch bei ihm ging es mehrfach ...

keiner

• Vielen Dank Andi für das Schließen der Umfrage und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Es ist mir schwer gefallen, mich selber an meinen Wunsch zu halten, hier nicht zu diskutieren, so lange die Umfrage läuft. Daher möchte ich jetzt ein paar Punkte aufgreifen:

SinnPulse ist - nach meinem Verständnis - nichts anders als eine statistisch irrelevante gesammelte Meinungsäusserung aus einem FanForum. Diese Meinung kann Sinn zur Kenntnis nehmen, oder als Minderheitenmeinung ignorieren. Aber es gibt uns die Möglichkeit, in einer geringfügig strukturierten Weise über Ideen und Gedanken ein Meinungsbild zu erstellen. Die entsprechenden Fragestellungen sind oft sehr subjektiv und auch ich hatte mehr als einmal den Gedanken, dass mir eine Antwortmöglichkeit nicht klar war, oder eine fehlte. Dann nahm ich einfach die, die am nahenden an meiner Meinung war. Ich habe mir immer gesagt: Zu meinen, es besser zu wissen, bedeutet nicht, es auch besser machen zu können. Eure Kommentare haben mir dies in Teilen bestätigt.

Die Technik der Abstimmungen ist in allen Abstimmungen gleich, das heißt, was in dieser Umfrage technisch möglich war, war es auch in den anderen. Wenn wir die Ergebnisse anderer Umfragen als Meinungsbild akzeptiert haben, sollten wir das hier nicht ablehnen, nur weil vielleicht das Ergebnis nicht opportun ist.

Last but not least, egal wie die Ergebnisse bewertet werden, dieses Thema hat in wenigen Tagen über 100 Teilnehmerstimmen aktiviert, damit ist es mit Abstand die Umfrage mit den zweitmeisten Teilnehmern. Für mich zeigt das, auch wenn die Ergebnisse im Einzelnen anzweifelt werden, oder die Antwortmöglichkeiten unklar, unscharf oder irreführend waren, dass das Thema die Sinn-Gemeinde überdurchschnittlich bewegt. Alleine diese Erkenntnis würde mich - wenn ich bei Sinn wäre - interessieren.

Ich werde gleich die letzte Zusammenfassung hochladen, und dann dieses Thema für mich abschließen.

Danke noch einmal an alle, die sich beteiligt haben.

Beste Grüße
    Axel

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (11. Mai 2019 um 11:22)

• Ich finde auch nicht alles gut bei Sinn, aber diese Zahlen, die jetzt hier stehen, ganz egal, wie sie entstanden sind, finde ich furchtbar!
    Jeder, der aus dem Kontext herausgerissen, hier drüber liest und die Zahlen sieht, denkt :bulge:
    Mir tut das in der Seele weh, wie die Marke und der Ruf von Sinn beschädigt wird!
    Das ist öffentliche Schädigung!

Niemals stimmt diese Abstimmung!!!

Dies ist ein Sinn-Forum, vergesst das bitte nicht!
    Was nicht heißen soll, das Kritik nicht wichtig ist, aber nicht Abstimmungen auf diese Art und Weise, die endlos manipuliert werden können...

keiner

2 Mal editiert, zuletzt von Sinnderella (11. Mai 2019 um 13:21)

• Ich bin bei Sinnderella und würde an Andi`s Stelle den Thread komplett löschen. :guteNacht

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe versucht, das Ergebnis zu manipulieren, und konnte es nicht. Aber macht mit dem Thema, was Ihr wollt. Wenn Staatspräsidenten Umfragen in Frage stellen, nur weil es „falsche“ Ergebnis gegeben hat, sollte es ein Uhrenforum auch dürfen.

Beste Grüße
    Axel

• Ich finde viele Uhren von Sinn klasse, besitze selber zwei, bin u.a. in diesem Forum, weil Sinn mich interessiert und weil mich interessiert, was andere Leute, die auch Sinn Uhren tragen, so meinen.
    Aber das heißt für mich noch lange nicht, dass ich eine rosarote Sinn-Brille aufhabe und sie auch nicht absetzen mag.

Die Annahme, dass dieses Forum und speziell diese Umfrage "...den Ruf von Sinn beschädigt" finde ich ziemlich befremdlich. Um Sinn zu beschädigen braucht Sinn uns nicht, das schaffen sie schon selber!

Und dieses Thema komplett zu löschen, nur weil das Ergebnis nicht so ausgefallen ist, wie Manche es gerne sehen würden, empfinde ich als weitaus tiefgreifendere Zensur und Manipulation, als die zufällig herausgefundene Möglichkeit, mehrfach an der Umfrage teilnehem zu können und diese somit bewusst zu manipulieren.

Komisch, wenn Leute mal berechtigte Kritik äußern, dann wird das als "öffentliche Schädigung" tituliert. Und das ist böse. Wenn Leute ebenso berechtigtes Lob aussprechen, regt sich niemand auf. Wie war das mit der rosa Brille...? :)

Gruß
    mabel

Einmal editiert, zuletzt von mabel (11. Mai 2019 um 14:16)

• Polemik, ja, das steht manchen gut...

Und hier haben keine Leute berechtigte Kritik geäußert, sondern anonym irgendwelche Knöppchen gedrückt!

Wie hat schon Goethe gesagt: jeder hört nur das was er versteht!

Diese Abstimmung hat ganz wunderbar denen gepasst, die auch in anderen Foren kräftig auf Sinn einschlagen, denn
    und ich bleibe dabei, dass mehrfach Abstimmungen möglich waren!

Abstimmungen dieser Art sollten sowieso nur mit der Forumsleitung abgesprochen werden, damit diese auch representativ sind und korrekt durchgeführt werden können.

Ich finde das hier genauso lächerlich wie gefährlich.
    Die geneigte Leserschaft findet mich zum ersten Mal stocksauer.

keiner

• Abstimmungstest - Sind mehrfach Abstimmungen wenn man nicht angemeldet ist möglich 3

1. Ja (2) 67%
    2. Nein (1) 33%

Abstimmungstest - Sind mehrfach Abstimmungen, wenn man nicht angemeldet ist, möglich

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (11. Mai 2019 um 15:54)

• Klassischer Fall von Abstimmungsdilemma: Ich habe es nicht geschafft, will Michaela aber mit meiner Stimme aber auch nicht der Fehleinschätzung bezichtigen - Wie stimme ich also ab?

Abgesehen davon - was willst Du damit zeigen? Dass alle Abstimmungen hier sinnlos sind? Die kritischen Textäusserungen von einer Bashing-Mafia orchestriert sind? Oder das die Zahl vielleicht zu hoch ist, aber das Thema trotzdem existiert?

Ich verstehe die persönliche Betroffenheit nicht - selbst wenn die Zahlen nicht zu 100% stimmen.

Beste Grüße
    Axel

• Ich konnte schon 2x abstimmen und werde es am Montag im Büro an verschiedenen Computer nochmals versuchen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Klassischer Fall von Abstimmungsdilemma: Ich habe es nicht geschafft, will Michaela aber mit meiner Stimme aber auch nicht der Fehleinschätzung bezichtigen - Wie stimme ich also ab?

Abgesehen davon - was willst Du damit zeigen? Dass alle Abstimmungen hier sinnlos sind? Die kritischen Textäusserungen von einer Bashing-Mafia orchestriert sind? Oder das die Zahl vielleicht zu hoch ist, aber das Thema trotzdem existiert?

Ich verstehe die persönliche Betroffenheit nicht - selbst wenn die Zahlen nicht zu 100% stimmen.

Ich möchte es einfach nur wissen, gerade bei so einer Umfrage nicht unwichtig.

Menschen die Sinn schlecht reden, stimmen sicherlich mehrfach ab, die Zufriedenen eher nur einmal.
    Da bin ich bei Michaela.

Und wenn ich alleine an bestimmte Leute im Uhrforum denke oder an hier ehemalige und gesperrte Mitglieder.....

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!