Mein Mazda 3 ist vom Motor nach 10 Jahren top. Er rostet nur.
Auslauf diverser SINN Modelle
-
-
Ich bin heute mal wieder auf der Sinn-Homepage gewesen und war dann doch sehr überrascht, dass ja mittlerweile JEDES Modell der 757 aus der Chronographen-Sektion verschwunden ist

Das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, da ich dachte, dass nur ein paar Varianten davon eingestampft werden...

-
ich bin heute Nachmittag in der "Firma"....gleich mal rumheulen beim Sinn-Team..... -
Als wir kürzlich mit der Forumsdelegation bei Sinn waren, habe ich wegen der 757 nachgefragt. Als überzeugter Besitzer der 757 Diapal und der 757s bedauere ich die Entscheidung schon. Die Info war, dass sich die Uhr nicht mehr so stark verkauft und man sich dann dazu entschieden hat, das Modell sukzessive aus dem Portfolio zu nehmen. Wie immer, wird es das Modell noch einige Monaten oder sogar Jahre geben, man muss dann einfach bei Sinn nachfragen. Entweder es liegt dort noch eine oder man weiss, welcher Händler noch eine vorrätig hat. So habe ich letztes Jahr zu Weihnachten eine ausgelaufene 34mm-Finanzplatz-Uhr bei Sinn gefunden, die schon vor über einem Jahr aus dem Programm genommen wurde.
Zur 757: Sie verkörpert für mich mit den grossen Zahlen das typische Sinn-Fliegeruhrengesicht, ist jederzeit perfekt ablesbar, hat (für mich) eine optimale Grösse mit 43mm Gehäuse und 22er Bandanstoss. Gerade die Diapal mit Ar, Magnetfeldschutz, Tegimentierung und der namensgebenden Diapal-Technik mit 5 Jahren Garantie finde ich einfach nur klasse!
757-Interessenten, die sich dann doch was anderes gekauft hatten, bemängelten manchmal das Duographen-Konzept ohne Permamentsekunde und die Bauhöhe von 15mm.
Zugegebenermassen hat es auch bei mir etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass es bei der fehlenden Permamentsekunde kein Verzicht ist, sondern ein Vorteil der angenehmen Ruhe auf dem Blatt.
Wenn es um Sekundengenauigkeit geht, geht es bei mir immer um Stoppzeiten, und dafür hat sie ja den Stoppsekundenzeiger.
Schade, aber in jeder Veränderung steckt eine Chance. Und vielleicht gibt es irgendwann mal eine 757.1 oder eine 937 mit Drehlünette.
-
Als wir kürzlich mit der Forumsdelegation bei Sinn waren, habe ich wegen der 757 nachgefragt. Als überzeugter Besitzer der 757 Diapal und der 757s bedauere ich die Entscheidung schon. Die Info war, dass sich die Uhr nicht mehr so stark verkauft und man sich dann dazu entschieden hat, das Modell sukzessive aus dem Portfolio zu nehmen. Wie immer, wird es das Modell noch einige Monaten oder sogar Jahre geben, man muss dann einfach bei Sinn nachfragen. Entweder es liegt dort noch eine oder man weiss, welcher Händler noch eine vorrätig hat. So habe ich letztes Jahr zu Weihnachten eine ausgelaufene 34mm-Finanzplatz-Uhr bei Sinn gefunden, die schon vor über einem Jahr aus dem Programm genommen wurde.
Zur 757: Sie verkörpert für mich mit den grossen Zahlen das typische Sinn-Fliegeruhrengesicht, ist jederzeit perfekt ablesbar, hat (für mich) eine optimale Grösse mit 43mm Gehäuse und 22er Bandanstoss. Gerade die Diapal mit Ar, Magnetfeldschutz, Tegimentierung und der namensgebenden Diapal-Technik mit 5 Jahren Garantie finde ich einfach nur klasse!
757-Interessenten, die sich dann doch was anderes gekauft hatten, bemängelten manchmal das Duographen-Konzept ohne Permamentsekunde und die Bauhöhe von 15mm.
Zugegebenermassen hat es auch bei mir etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass es bei der fehlenden Permamentsekunde kein Verzicht ist, sondern ein Vorteil der angenehmen Ruhe auf dem Blatt.
Wenn es um Sekundengenauigkeit geht, geht es bei mir immer um Stoppzeiten, und dafür hat sie ja den Stoppsekundenzeiger.
Schade, aber in jeder Veränderung steckt eine Chance. Und vielleicht gibt es irgendwann mal eine 757.1 oder eine 937 mit Drehlünette.
Ich kann dir voll und ganz zustimmen, Andi!
Hab ja auch sowohl eine Diapal als auch eine UTC Version davon rumfliegen
Und werde wohl auch beide behalten, jetzt erst recht 
Genau deine Ausführungen haben mich damals auch meine erste 757 kaufen lassen. Das klassische Sinn-Gesicht mit praktisch allen entsprechenden Technologien im Toolwatch-Uhrendesign, welches besonders bei der Diapal auch noch elegant kann - was kann man denn mehr wollen?!

Obwohl ich bekanntlich schmale Handgelenke habe (ca. 16-16,5cm Umfang), wirkt die 757 nicht übermäßig groß und vor allem proportional. Die Höhe hat mich nicht wirklich gestört, da die hohe Seitenflanke links durch Drücker und Krone unterbrochen wird und links durch den nach innen versetzten Gehäuseboden und oben durch die Drehlünette. Ergo, die Uhr wirkt meiner Meinung nach nicht wie berüchtigte Katzenfutterdosen anderer Hersteller / Modelle...
Interessant war bei mir das Thema fehlender Sekundenzeiger. Auch hier stimme ich dir zu. Anfangs war ich sehr skeptisch, als ich die Uhr das erste Mal in der Hand hatte und alle Funktionen ausprobiert habe, war mir klar: Brauch ich nicht! Auch der Präzisionsfetischist wird merken, dass man die Sekunde im Alltag eh nicht benötigt und auch dank der guten Ablesbarkeit halbe bzw. bei genauem Hinsehen sogar auch grob Viertel-Sekunden auf der Minuterie ablesen kann. Ebenso ein Vorteil: Das Stellen der Uhr wird einfach. Einfach den Minutenzeiger zur vollen Minute ausrichten und fertig ist der Spaß!
Und wie du abschließend auch erwähnt hast: Braucht man die Sekunde wirklich mal, dann hat man ja den Chrono 
Die absolute Krönung wäre hier natürlich ein Chronographen-Werk mit Schaltrad und vertikaler Kupplung gewesen, dann könnte man die Chrono-Sekunde ohne zusätzlichen Verschleiß einfach dauerhaft mitlaufen lassen

Aber gut - genug geschwärmt und geschwelgt

-
Zum Thema 757 hab ich da noch was zum sabbern für Euch!
Und NEIN, ich verkauf sie nicht...... 
-
Vor einer Woche in der Ausstellung bei Sinn war die 757 UTC noch verfügbar. Für schnell Entschlossene

-
Ohwei ohwei, da haben sich oben ein paar üble Konzentrations-Fehler eingeschlichen: Natürlich meinte ich "Viertel-Minuten" und nicht "Viertel-Sekunden"
sowie bei der Beschreibung der Höhe "...Seitenflanke RECHTS durch Drücker und Krone unterbrochen..." 
-
Ich finde es auch sehr schade, dass es die 7er Reihe nicht mehr gibt.
Allerdings bin ich schon sehr gespannt, ob nicht vielleicht was aus der 9er Reihe kommt.
Eine 936 DIAPAL oder ähnliches würde mich reizen. -
Eine 936 als Diapal ?
Was für ne geile Idee, ich würde sofort in Ohnmacht fallen und vorher mit letzten Kräften noch schnell den "Bestellen"-Knopf drücken !
-
Na im vierten Quartal muss ja wieder ne Jubi Uhr kommen.
Was das 2011 nicht auch im November?Geil wäre auch eine 936 als Jubi mit dem grauen Zifferblatt. Wobei das schon arg nah an der Jubi von 2011 wäre.
-
Das wäre mir wurscht. SchuechternKichern
Die letzte Jubi vor der 358 war die 356 als Jubiläumsuhr. Auch ziemlich ähnlich und doch so anders. Andere Grösse, andere Proportionen und das Blatt war zwar auch grau aber irgendwie anders.
Da fällt mir ein: Die 356 Jubi habe ich schon ewig nicht mehr auf den Verkaufsplattfpormen gesehen.
Unser Forumsbruder Matze hat so eine, wirklich eine sehr sehr schöne Uhr. Leider bin ich zu gross für diese Uhr.
Bei der 358 Jubi würde ich schnell zugreifen, wenn sich mal eine Chance ergibt, kürzlich war eine in Ebay drin, sie ist sogar für einen moderaten Preis verkauft worden. -
Stimmt, die 356 Jubi ist echt ähnlich der 358 Jubi.
Das wäre ja mal der Knaller, wenn es eine 936 Jubi mit grauem Blatt geben würde.
Da lege ich mir schon mal etwas Taschengeld für den November 2021 zur Seite. -
-
Zum Thema 757 hab ich da noch was zum sabbern für Euch!
Und NEIN, ich verkauf sie nicht...... 
Übrigens auch sehr lecker !
Ich weiss nur noch nicht, was der passende Name wäre ...
Wir haben hier im Forum gerne eigene Namen für die Varianten der Sinns, hier hast du noch die Chance, für das Modell einen Namen zu vergeben, da gibt es noch nix.
Als Besitzer sogar das Privileg.
Was hälst du von :
Schoko-757 ?
Oder eher Kaba-757 ?
Oder doch 757 Kaffeebraun?
Bei SInn heissen die braunen Modelle auch gerne M wie Marron. Das kennt aber kaum jemand und ist auch wenig aussagefähig.Das Kürzel B steht bei Sinn eher für Blau.Hast du ne Idee ?
EIn Forumsmitglied hatte diese braune 757 mal, hast du sie von ihm oder schon länger ?
-
Mir gefällt die 756/757 Baureihe nach wie vor sehr gut.
Weiß wer wann die Standard 756 ausgelaufen ist?
Ich meine die ist vor 2019 aus dem Verkauf genommen worden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!