• Hi Axel,

ich habe mir die Videos, der vergangen Woche, heute Mittag alle am Stück reingezogen SchuechternKichern

Du machst das echt klasse mit den Videos , Themen, Tiefe und es ist ein Genuß diese anzuschauen / anzuhören.

Ganz großes Lob, das hast Du Dir redlich verdient !

: like : applaus

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Cooles Video Axel, danke für die Eindrücke!

Hast du mal Lust, bei Guinand ein solches Video zu drehen? Fände ich klasse! Dann könntest du dort gleich die Serie 60 anschauen, quasi eine (günstige) Mischung aus 144 und 144 Diapal... : doppelt Daumen hoch

Ich habe das Thema diese Woche aufgegriffen, und bei Guinand angerufen, ob ich ein ähnliches Video dort vor machen könnte. Heute habe ich nachgehakt, die Antwort (sinngemäß, sehr freundlich, ohne jeden schlechten Beigeschmack):

Zur Zeit möchte man das nicht, weil ich aktuell (zu?) viele Videos zu Sinn gemacht habe, und es besteht die Befürchtung, dass die Zuschauer den Eindruck gewinnen könnten, Guinand wäre nur die kleine Schwester von Sinn, bzw. es gab die Befürchtung, dass die Eigenständigkeit von Guinand nicht deutlich würde.

Ich habe das so akzeptiert (und habe auch kein schlechtes Gefühl gegenüber Guinand), obwohl ich diese Befürchtung nicht teile, da ich ja Einfluss darauf gehabt hätte, wie Guinand präsentiert worden wäre.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (13. Februar 2020 um 16:37)

• Schön dxxf von Guinand….. mach Dir nix draus!

Ich könnte das eventuell verstehen wenn die Videos absolut unkritisch wären gegenüber Sinn, aber so.... : ihr seid plöt

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich mag die aktuelle Absage gar nicht bewerten. Es war ein echt nettes Gespräch, und ich habe wirklich keinen schlechten Gedanken.

Wenn ich ein "Nein" als Antwort nicht akzeptieren wollte, dürfte ich gar nicht erst fragen.

.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

3 Mal editiert, zuletzt von Baumaxe (13. Februar 2020 um 16:36)

• Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also: klasse, dass du der Sache nachgegangen bist. : doppelt Daumen hoch

Als Uhren- und Guinandfan: Schade, weniger bewegte Bilder der tollen Uhren von dort im Netz. Aber: was nicht ist, kann ja noch werden!

• Was heisst hier doof oder blöd?
    Guinand macht bereits eigene Videos und ich kann die Bedenken gerade im Zusammenhang mit Sinn aktuell schon nachvollziehen. Mir wäre das auch zu viel social Media und Öffentlichkeit aber das kann ja jeder selbst entscheiden, auch Guinand das ist ihr gutes Recht.
    Die haben gerade richtig viel zu tun, evtl passt es auch gerade daher nicht so gut?
    Vielleicht klappt es ja später mal!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Schön dxxf von Guinand….. mach Dir nix draus!

Ich könnte das eventuell verstehen wenn die Videos absolut unkritisch wären gegenüber Sinn, aber so.... : ihr seid plöt

Finde ich auch sehr schade - wie Axel aber gesagt hat, ist das nun mal deren Entscheidung die man so akzeptieren muss.

Meine persönliche Meinung: Marketing-technisch eine verspielte Gelegenheit von Guinand. Abgesehen vom Sinn-Fan und Sammler deutscher Uhren dürfte Guinand auf der weltweiten Bühne recht unbekannt sein. Ich als Besitzer diverser Sinn-Uhren und Freund der Marke würde gerne mehr über Guinand erfahren. Und wer weiß, vll. hätte mich das Video zu einem Kauf oder zumindest genaueren Blick auf die Marke bewegt. Schade!

Viele Grüße,
    Daniel

• Wie hier bereits erwähnt wurde, hat GUINAND auch eigene Videos online, wenn es auch bis dato erst 6 sind: https://www.youtube.com/channel/UCnEP-DVG-65By1XVew-z_Dw

Bezüglich Uhren finde ich das Medium "Video" übrigens mittlerweile sehr nützlich. Es lohnt sich immer nach Videos zu suchen, wenn man an einem bestimmten Uhrenmodell interessiert ist. Da findet sich fast immer was und man bekommt einen realeren Eindruck als von Fotos.

• Habe gerade dein Video angeschaut. Das Sinn 104 St Sa ABE heißt Sinn 104 Stahl, Saphirglas, analoge Ziffern, blaues Ziffernblatt und elfenbeinfarbige Indexe. Darauf musst du einmal kommen.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Habe gerade dein Video angeschaut. Das Sinn 104 St Sa ABE heißt Sinn 104 Stahl, Saphirglas, analoge Ziffern, blaues Ziffernblatt und elfenbeinfarbige Indexe. Darauf musst du einmal kommen.

Wenn mich nicht alles täuscht steht das "A" jedoch für arabische Ziffern :klug: .

Was mir noch aufgefallen ist: SINN legt das Bandwechsel-Werkzeug für Stahlbänder bei, obwohl nur Leder/Canvas-Bänder im Lieferumfang sind. Das haben sie bisher nicht, oder Gruebeln ?

Danke für das tolle Video : doppelt Daumen hoch !

Wenn SINN die 104 ARDBEG präsentiert, gibt es Ärger aus Schottland SchuechternKichern .

• A steht wirklich für arabisch. Mein Fehler im Video.

Das Wechselwerkzeug was beiliegt, ist der Drücker / Schraubendreher. Damit kann man gut die Leder- / Canvasbänder wechseln.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!