• Danke Dir. Da das hier das Sinn Uhren- und Technikforum ist, poste ich meine Videos, die nichts mit Sinn oder Helmut Sinn zu tun haben, hier nicht.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• So richtig prickelnd finde ich das nicht, ein Sondermodell mit Limitierung zu verkaufen und dann eine komplett identische Uhr nur mit leicht veränderten Namen auf den Markt zu schmeißen.

Als Besitzer eines limitierten Flying Officer mit Val. 7753 mit 12 Stundenblatt hätte ich da einen Hals.

Baumaxe, mach doch auch mal so ein Video über eine Junghans Funkuhr :hatoff:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Für mich eines Deiner besten Videos!

Nicht obwohl, sondern weil es keine mechanische Uhr ist:

Ich habe mich mir der hier nie befasst und viele neue Details (nicht mal das mit den dicker werdenden Indizes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen) kennengelernt.

Auf einmal wird aber einer Allerwelts- eine Hey-Cooles-Teil-Uhr!

: doppelt Daumen hoch

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Matze und ich konnten heute von den neuen Uhren in aller Ruhe Bilder für das Forunm machen. Diese zu sortieren und auszuwählen dauert noch etwas. Nach einer halben Stunde Wartezeit im Auto konnte ich dann zur regulären Öffnungszeit auch Videos für meine Youtube Kanal machen. Das ergebnis seht Ihr hier:

https://youtu.be/iFdOhuabdvg

Beste Grüße
    Axel

• servus Axel, guten Job gemacht! Im Video kommen die Unterschiede sehr schön raus, gerade zwischen der U50 und der U1 finde ich klasse und hinterlässt einen wirklich sauberen Eindruck von den Neuheiten. Ich persönlich mag auch lieber bei einer Taucheruhr wie die U1 das brachiale und etwas präsentere im Auftritt. Nichts desto trotz ist die U50 eine sehr sinnvolle Erweiterung. Danke für deine Mühe!

Munter bleiben......

Intruder

• Auch wenn es nur bedingt mit Sinn zu tun hat, würde ich gerne einmal Eure Meinung abfragen. Ich überlege aktuell, zusätzlich zu meinen vollen Reviews, die in der Regel zwischen 8 und 12 Minuten liegen, eine Art "Zusammenfassung" zumachen, die ziemlich genau 2 Minuten lan sein soll mit nur wenigen Sekunden Abweichung. Ohne großartiges Intro, sozusagen Uhr pur in Kürze. Dazuhabe ich folgende Fragen:

- Wenn Ihr überhaupt Youtube schaut, welche Version würdet Ihrt bevorzugen, oder beide schauen?
    - Wie viel Zeit sollte Eurer Meinung nach zwischen den beiden Versionen liegen, und welche sollte zuerst kommen. (Ich werde immer zuerst die Langversion produzieren, und aus den Bildern dann die kurze mit neuem Text machen.)

Beste Grüße
    Axel

• Tatsächlich bin ich so weit, dass meine Aufmerksamkeitsspanne oft nicht für Videos die länger als 2 Minuten sind ausreicht (Ausnahmen wie die von Watch Maxe ausgenommen) :wacko:

Ich würde wohl beide praktisch gleichzeitig, das kürzere direkt vor dem längeren, posten.

Das ist aber nur mein laienhafter persönlicher Eindruck.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Schließe mich an, mittlerweile hat sich meine Präferenz auch ziemlich zu kürzeren Videos verschoben.

Wenn man sich ein paar große bekannte YouTube Channel ansieht, sieht man auch seit einigen Monaten den Trend zu kürzeren Videos.

Wegen mir müssten es nicht nur 2 Minuten sein, aber unter 5 Minuten bevorzuge ich definitiv. 3-4 Minuten, je nach Thema, finde ich immer ganz angenehm. Top1

• Ich würde beide schauen. Die Idee mit "Uhr pur" gefällt mir.

Wenn mir beim YouTube schauen was zu langwierig vorkommt, kann ich ja unproblematisch vorspulen. Insofern halte ich ein längeres Review immer noch für existenzberechtigt, vielleicht möchte es jemand von vorne bis hinten jede Sekunde anschauen, passt also.

"Uhr pur" ist für das zweite, dritte oder x-te mal FrecheFratze sicherlich gut, oder quasi als "Archiv" ganz sinnvoll!

• Ich habe mal ein Beispiel gemacht:

https://youtu.be/phOOGCXK1Sc

Gefällt mir gut! Top1 Die gut zwei Minuten sind doch informativer als ich anfangs dachte. Die große Frage wann und ob parallel zu einer längeren Vorstellung ist natürlich schwierig zu beantworten. Hier gibt es denke ich viel für und wieder für die einzelnen Varianten.

Kleiner Hinweis noch am Rande: Man versteht dich im Video akustisch sehr gut, allerdings produziert das Mikro ein sehr störendes Nebengeräusch... nutzt du das interne Mikrofon der Kamera? Falls ja, ggf. mal über ein externes nachdenken oder versuchen den Pegel an der Kamera etwas zu justieren & nochmals testen. Ganz zur Not lässt sich das ja auch in der Post Production entfernen...

Besten Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (8. Mai 2020 um 10:15)

• Vielen Dank. Ich nutze schon ein externes Mikrofon. Ich weilß nicht woran das liegt, Bei einem von 10 oder 20 Videos habe ich dieses Geräusch. Ich habe n0ch nicht rausgefunden, woran das liegt.

Beste Grüße
    Axel

• Vielen Dank. Ich nutze schon ein externes Mikrofon. Ich weilß nicht woran das liegt, Bei einem von 10 oder 20 Videos habe ich dieses Geräusch. Ich habe n0ch nicht rausgefunden, woran das liegt.

Hm, komisch... kannst du das reproduzieren? Also wenn das Problem auftritt, dass du eine weitere Aufnahme machst und das gleiche Störgeräusch wieder zu hören ist? Irgendwelche externe Einflüsse vll.? Angeschaltetes Handy, Elektrogeräte oder vll. so lapidare Dinge wie Mikro an einem anderen Stromanschluss / USB-Port (weiß ja nicht was du nutzt)? Ist jetzt einfach mal im Dunkeln gefischt, sollten nur mal ein paar Ansätze sein... wenn du das i.d.R. nicht hast, scheint es ja nicht am Mikro an sich zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!