Hochgeschätzte Mitgefangene,
anläßlich eines Kurzurlaubs
unseres werten und langjährigen Forumsmitglieds tapir in der österreichischen Hauptstadt habe ich nach Andis dezentem HinweisSchuechternKichern es zum Anlaß genommen, ihn und seine Angetraute zum Heurigen zu entführen, dort die örtlichen Schmankerln samt den Weinen des Hauses zu verkosten und - natürlich - über Uhren zu fachsimpeln.
Wohlweislich, daß Claus ein Feinschmecker ist, fiel die Wahl auf den Heurigen eines guten Bekannten von mir, der diesen Familienbetrieb in fünfter Generation führt und hier vorzügliche Bioweine keltert, von deren Qualität sich bereits der Prince of Wales, Charles, und Herzogin Camilla überzeugen konnten.
Wie nicht anders zu erwarten, war es auch heute und auch hier ein vergnüglicher Abend, bei dem die Zeit wieder wie im Fluge verging. Leider war es wetterbedingt nicht möglich, im Freien zu sitzen, aber auch im Haus ließen wir uns Wein und Spezialitäten schmecken.
Einige meiner Schätze hatte ich im kleinen Koffer dabei, und so konnten wir im kleinen Rahmen probetragen.
Liebe Andrea, lieber Claus, ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Aufenthalt in Wien !!