tegimentierte Bänder

• Passt das tegimentierte Band hinsichtlich der Farbe zu den U - Modellen? Gibt es Erfahrungswerte? Dankeschön!

:mbike:

Grüße, Klaus

• Ich hab es zwar noch nie gesehen, aber eigentlich sollte das passen, schließlich ist die Lünette der U Serie ja auch tegimentiert und passt zum Gehäuse.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von eosfan

Ich hab es zwar noch nie gesehen, aber eigentlich sollte das passen, schließlich ist die Lünette der U Serie ja auch tegimentiert und passt zum Gehäuse.

Aber auch nicht 100%ig. Bei meiner gibts da durchaus leichte Unterschiede, der Lünettenring ist ein ganz kleinwenig dunkler. Dürfte aber nur jemanden stören, der äußerst penibel darauf achtet. Wäre aber durchaus denkbar, dass der Vorgang des Tegimentierens eine Farbveränderung verursacht.

• moin,

habe leider feststellen müssen, dass es auch farbunterschiede bei tegimentierten bändern zum teg. gehäuse gibt (757). je nach helligkeit bzw. blickwinkel haben die beiden teile mitunter sehr unterschiedliche "farben". das band wirkt immer wesentlich dunkler. da es sich vielleicht um verschiedene trägermaterialien handelt (der band-stahl ist sicherlich ein anderer als der hochwertige gehäuse-stahl) wirkt sich die tegimentierung wohl anders aus.
    dies wär zumindest ne erklärung...
    war auf jeden fall ein wenig enttäuscht, dass bei 1,5 k€ so ein schönheitsfehler zu sehen ist :cry:
    habe mich aber damit abgefunden 8)

lg und gute nacht!
    neo

Wer keine(n) Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
    Albert Einstein

• Zitat von neo

war auf jeden fall ein wenig enttäuscht, dass bei 1,5 k€ so ein schönheitsfehler zu sehen ist :cry:
    habe mich aber damit abgefunden 8)

Dieses Thema haben wir schon vor einer Weile ausführlich hier im Forum diskutiert. Leider kommen viele Member erst nach dem Kauf ins Forum.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!