Das Gewicht einer Uhr ist eh erst dann relevant, wenn es auf der Personenwaage eine Anzeige produziert.
Heavy Metal - oder: dicke Dinger auf der Waage
-
-
Wieder eine dieser Momente, in denen meine Frau mein Handeln nur mit Kopfschütteln quittiert...
Meine Frage nach dem Verbleib unserer Küchenwaage hatte bei ihr kurz die Hoffnung aufkeimen lassen, ich würde ihr einen Kuchen backen.
Stattdessen:
Schon ein mächtiges Teil die Octopus, trotzdem trägt sie sich erstaunlich bequem.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sehr gut, ich stelle mir gerade das Gesicht der hoffnungsvollen Frau vor !!!

-
So, ich habe nachgeschaut, was das Schließfach hergibt.
Die Stahlbänder sind in der Länge passend. Aber nicht montiert, weil ich sie nicht gerne trage.Mit der Mühle Rasmus gebe ich mal die aktuelle Bestmarke vor (sorry Boris) ...
... und toppe diese noch mit der NauticFish von Schaumburg Watch (Rinteln). -
Das Gewicht einer Uhr ist eh erst dann relevant, wenn es auf der Personenwaage eine Anzeige produziert.
@ Baumaxe ich nehme meine Uhr
immer ab vor dem Wiegencitizen
Eine links, die Andere rechts und man braucht keine Gewichte mehr am Arm beim joggen
-
Ich hab noch einen Brummer. Gegen die NauticFish aber fast leicht.
-
Die schwarze hatte ich schon, die Edelstahl ist gestern dazu gekommen.
-
Ich war mal wieder neugierig: Meine beiden Neuzugänge unterscheiden sich im Gewicht deutlich spürbar, genaue Werte liefert die Waage:
-
Welches ist die schwerste Sinn ?
Ich mache mal ein Ranking auf unter den hier gezeigten Sinns. Natürlich können nur Uhren ins Ranking aufgenommen werden, für die es ein Beweisfoto hier im Faden gibt
.
Deshalb ist -bis jetzt- die vermutlich schwerste Sinn, die u1000 nicht in der Wertung. Für die Peniblen: die Wertung erfolgt unter den hier gezeigten Sinns mit dem jeweils montierten Band)
Also:
212 KSK / Metall: 230 Gramm
140A / Metall: 219
Military II / Metall: 213 Gramm
757 / Metall: 208-211 Gramm
UX s /Metall 197-209 Gramm
900 / Metall: 209 Gramm
900 Hummer / Metall: 179 Gramm
142 St / Metall: 176 Gramm
142 StS / Metall: 174 Gramm
EZM 10 / Metall: 150 Gramm
T1 / Metall: 126 Gramm
142 Ti / Metall: 123 Gramm SchuechternKichern
Aktuelles schwerste Sinn:Sinn 212 KSK mit 230 Gramm !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!