Sinn Neu bei Juwelier Christ ?

• War Gestern erfreut und erschrocken ;)
    Warum ?
    Erfreut,direkt am Kröpke Hannover mit der besten Lage der Stadt sind in der Auslage von Juwelier Christ
    die Neuen Sinn Uhren zu sehen.
    Sie sind wunderschön Präsentiert direkt zwischen Tag-Heuer und Breitling.
    Sage nur Angekommen.

Erschrocken,weil Uhren-Albrecht in Hannover seit 1996 eines der ersten 8 Sinn Depots in Deutschland war und ist.

Egal,hat der Hannoveraner gleich 2x Sinn Freuden.....

Btw das Neue Sinn Katalogbuch Gestern auch gleich von Christ bekommen.
    War so lässig,die Christ Mitarbeiter hatten Vorgestern ihre erste Sinn Schulung und waren total Motiviert.
    Slogen : Sinn baut Die Technik um das Uhrwerk :)

Danke,Gruss Lasse

Ah,ganz vergessen :
    Habt ihr in euren Städten jetzt auch bei Christ Sinn-Uhren ?

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Lasse, danke für die Info.
    Ich schaue heute bei Christ in Bielefeld mal nach ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Gerade mal geschaut, Sinn gibt es auch online bei Juwelier Christ …

KlickKlick

:bulge:

Wie es sich gehört in der Rubrik "Premiumuhren".

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Wie alle Uhren, die es bei Christ zu kaufen gibt, werden dort nun auch die Sinn-Uhren für den UVP-Preis verkauft.
    Ich frage mich daher, welchen Grund es geben könnte, dort eine Sinn (oder überhaupt eine Uhr) zu kaufen!?

Gruß
    mabel

• Weil es vielleicht am Ort kein anderes Depot gibt, oder die Frau auch etwas möchte, man aber nicht in zwei Läden will, oder weil man bisher alles von Christ hatte, und einen Ansprechpartner für alles haben möchte, oder ...

Nachtrag: Vor Jahren habe ich auf einen Hamilton Jazzmaster Chrono einen Rabatt bekommen. Kann mich aber nicht erinnern, wie viel. Ich meine, in der Größenordnung von 10%.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Kann es wohl sein, dass die Depots nicht darüber informiert wurden?

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Warum auch? Wenn es in einer Stadt ein weiteres Depot gibt, nehme ich an, dass die bestehenden auch nicht informiert werden. Warum also bei Christ?

Da die Uhren ja nicht vorfinanziert werden müssen durch die Depots, geht es nur um mehr Konkurrenz ...

Beste Grüße
    Axel

• Na super, wieder ein Beispiel dafür, dass privat geführte Einzelhandelsgeschäfte ein "Alleinstellungsmerkmal" verlieren. Ich werde aber weiterhin bei meinem "Konzi" bleiben - habe mir grade erst eine 6012 zur Ansicht bestellt.

Signatur? Was'n das?

• Sinn gab / gibt es vorher schon bei Lufthansa und - teilweise - Manufaktum, Globetrotter und anderen.

Beste Grüße
    Axel

• Lasse hatte ja geschrieben, dass Christ Hannover die Uhren bereits im Fenster hat.
    In der Filiale in Bielefeld wird das nicht so sein. Die Kollektion wird dort nicht vorliegen. Die Sinn-Uhren werden auf Kundenwunsch in Hannover angefordert und der Kunde kann sich sein Wunschmodell dann in echt anschauen.
    Ob ein Service über Christ-Uhrmacher erfolgen wird wurde mir nicht klar beantwortet - zumindest gibt es keinen in der Filiale Bielefeld.

.

LG

• Danke für Eure Antworten Top1
    So scheint es also erstmal nur ein Schock für das Uhren Albrecht Depot in Hannover zu sein.
    Schade für sie,da sie sich fast 24 Jahre auch dank Sinn so durchbeißen konnten.

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Und noch ein Nachtrag: Christ, Hannover ist auf der Sinn-Homepage als Depot aufgeführt. Allerdings nicht als Service-Werkstatt.

.

LG

• Und noch ein Nachtrag: Christ, Hannover ist auf der Sinn-Homepage als Depot aufgeführt. Allerdings nicht als Service-Werkstatt.

Sind offensichtlich auch nur drei Christ-Läden in D (H, F und L). Hatte echt schon gedacht, dass die jetzt überall die Uhren anbieten... Dann kann ich ja beruhigt wieder nach Witten fahren.

Signatur? Was'n das?

• Also, ich habe bei Sinn mal nachgefragt und folgende Info erhalten:

Seit dem letzten Jahr gibt es eine Zusammenarbeit mit CHRIST als Depot. Allerdings werden die Uhren nur in einigen ausgewählten Filialen als Premiummarke vor Ort gezeigt: Hannover, Leipzig, Köln, Berlin KadeWe, Stuttgart. Ein Standort ist vor allem der Frankfurter Flughafen am Terminal A. Mehr ist nicht geplant. Es ergänzt die Standorte der Depots in Deutschland.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Witzig:
    Im KaDeWe habe ich kürzlich die beiden Longines entdeckt .....hätte ich ich dort Sinn gesehen, wäre das Geld (vielleicht) nach Frankfurt gegangen. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!