… wie der Allgäuer sagen würde ![]()
Ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei euch vorstellen.
Ich heiße Daniel und bin der Suc… ich meine, dem Hobby, seit ca. 4 Jahren verfallen. Ich trug seit meiner Kindheit immer eine Uhr am Arm und habe mich dann mehr oder weniger zufällig mit dem Thema Luxusuhren auseinander gesetzt, nachdem ich in einer Autozeitschrift einen Bericht über „Uhren für Rennfahrer“ gelesen habe. Da kam dann plötzlich der Gedanke „Mensch, EINE richtig tolle Uhr für so ca. 1000€ wäre doch mal was!“. So habe ich mich stunden-, tage- und schlussendlich wochenlang durch sämtliche Foren sowie On- und Offine-Medien geschlagen, um DIE perfekte Uhr für mich zu finden. Anfang 2015 war das dann eine Oris Big Crown Pro Pilot in 45mm. Seit dem hat mich das Thema aber nicht in Ruhe gelassen, nachdem ich gesehen habe, wie groß der Markt doch ist. Dank anhaltender Niedrigzins-Situation kam dann auch immer mehr der Investgedanke ins Spiel. So schön geredet hat man sich dann auch noch die ein oder andere Uhr dazu gekauft, so dass ich in weniger als 5 Jahren mehr Uhren am Arm als Finger und Zehen am Körper hatte…
Seit ca. einem Jahr versuche ich meine Sammlung mit meinen bisherigen Erfahrungswerten wieder drastisch zu konsolidieren, da ich mittlerweile von Casio & Seiko bis zu Rolex & Audemars Piguet so ziemlich alles dazwischen ausprobiert habe, was für mich interessant war. Geblieben sind nun knapp 20 Uhren in meiner Sammlung, Tendenz fallend. Weniger als 10-15 werden es aber wohl so schnell nicht werden…
Mit dabei: Drei Sinn Spezialuhren aus dem schönen Frankfurt!
Da die Marke bei mir einen besonderen Platz im Herzen hat, möchte ich mich nun bzgl. einiger Themen auch mal mit anderen „Sündern“ austauschen. Denn wo Licht ist, gibt es bekanntlich auch Schatten…
In diesem Sinn… ich freue mich auf interessante Diskussionen mit euch!
Mit den besten Grüßen aus dem Allgäu,
Daniel
im Forum.
- eine der absolut schönsten Uhren, die ich je gesehen hab', wird aber wohl ein ewiger Traum bleiben....