(Disclaimer: das wird nicht zur Gewohnheit, diese Pace könnte ich nicht aufrecht erhalten)
Kennt ihr das von lange vergangenen Zeiten:
Da war diese Traumfrau .. und plötzlich hat sie ihr Outfit geändert und schon war sie gar nicht mehr so interessant?!
Etwas, was die Oberflächlichkeit und geringe Nachhaltigkeit dieser Schwärmerei offenbarte?
Kennt Ihr (naja, in unserem Alter ist das schon ne Weile her) das?
Ein klein bisschen ging es mir hier so …
Ein kleiner Hersteller, der Kleinserien herstellt. Nachdem die erste ausverkauft war, hörte man auf die Kunden und änderte das Gehäuse - und heraus kam ein Pummelchen.
Aber ok, der eigene Font, die eigenen Zeiger und Bänder etc. das war alles noch da, trotzdem … derzeit steht sie nicht auf meiner Liste ganz oben.
Aber nur zum Punkt: die eigentliche Sensation dieser Uhr ist das Zifferblatt! ![]()
Handwerkliches, in kleinen Stückzahlen hergestelltes Emaille zu erreichbaren Preisen. Und das wunderschön.
![]()
Eine sehr sympathische Firma aus Glasgow, die m. E. sehr interessant und angenehm kommuniziert … und sehr durchdachte Uhren baut.
Meine Tochter war auf HipHop-WM in Glasgow; der Plan war sie dort zu besuchen und dabei die kleine Manufaktur zu besuchen.
Schade, dass das damals nicht geklappt hat, sonst hätte ich jetzt wohl eine.
Ok ein einfaches Sellita Werk, aber auch schweizer Gehäuse und Zeiger, deutsche Bänder, durchdachtes Design - und dieses Farben, diese Handwerkskunst in kleinen Stückzahlen … toll!
hier seht ihr sie; auch die alten, ausverkauften …
https://anordain.com/collections/all