Werte, sinn-volle Gemeinde,
es gibt Tage, an denen man geläutert zu Kreuze kriechen sollte. Well done: ich tue selbiges - und das noch mit einem Lächeln auf den virtuellen Lippen, während ich diese Zeilen schreibe. Warum?
Ich schlenderte gestern durch die Innenstadt und entdeckte bei meinem Konzi des Vertrauens in der Auslage eine 656, die doch keine war. Irgendwas stimmte da nicht. Bin ich nicht mehr im Thema? Immerhin beschäftige ich mich mit interessanten Uhren seit Jahren und bekomme auch hin und wieder komische Kaufattacken, aber: eine SINN 656 mit Datum bei der 3? Für 490 Euro?
Es kam, wie es kommen musste, denn meine Neugier war wesentlich stärker als die letzte Meldung in der örtlichen Presse, daß sich die Strompreise erneut exorbitant erhöhen mögen.
"Tagchen. Sag mal... die Sinn da im Fenster... seit wann ist das Datum auf der 3?" - "Oh, endlich mal Interesse an einer Sinn?" - "Naja, mich interessiert eigentlich nur, warum das Datum..."
Zack- schon lag die 556 vor mir und der Konzi lächelte milde. Meinen ständigen Verbesserungsquasseleien (*ähm*...656, nicht 556) nahm er schmunzelnd zur Kenntnis und drohte mir mit einem Cappucino, wenn ich die 556 (mittlerweile gerafft: neues Modell, NICHT die 656!) nicht umgehend mal anlegen würde.
Gesagt, getan. "Ich und Sinn? Nie und nimmer!" schoß es mir durch den kronen- und brätlingverseuchten Dickschädel. Aber, what shells. SINNlich lernte ich das Einsteigermodell kennen - und sah schon das imaginäre Kreuz auf dem Rücken, welches ich in Form einer realen Sinn 556 im schicken Umkarton zu tragen hatte.
Zugegeben: der Weg nach Hause war quasi so etwas wie der Gang nach Kanossa. Immerhin habe ich aus dem Bauch heraus eine Uhr gekauft, die mir zuvor (und ich beschäftige mich seit Jahren mit Uhren und fröhne hin und wieder meiner Sammelleidenschaft) nie in den SINN gekommen wäre.
Lange Rede, kurzer SINN:
Seit gestern hat sie meinen Arm nicht mehr verlassen. In Sachen Verarbeitung, Optik und vor allem: Haptik macht die 556 so richtig Spaß - und das zu einem Preis, der einfach mal klasse ist.
So - und nun werde ich meine Recherchen mal SINNvoll weiterführen (immerhin habe ich euch schon einmal gefunden, das ist zumindestens ein Achtungserfolg *g*) und euch in Kürze einen Erfahrungsbericht tipseln zur 556.
Danke für´s Lesen - Weitermachen!