Sinn kam mir nie in den Sinn! (556)

• Werte, sinn-volle Gemeinde,

es gibt Tage, an denen man geläutert zu Kreuze kriechen sollte. Well done: ich tue selbiges - und das noch mit einem Lächeln auf den virtuellen Lippen, während ich diese Zeilen schreibe. Warum?

Ich schlenderte gestern durch die Innenstadt und entdeckte bei meinem Konzi des Vertrauens in der Auslage eine 656, die doch keine war. Irgendwas stimmte da nicht. Bin ich nicht mehr im Thema? Immerhin beschäftige ich mich mit interessanten Uhren seit Jahren und bekomme auch hin und wieder komische Kaufattacken, aber: eine SINN 656 mit Datum bei der 3? Für 490 Euro?

Es kam, wie es kommen musste, denn meine Neugier war wesentlich stärker als die letzte Meldung in der örtlichen Presse, daß sich die Strompreise erneut exorbitant erhöhen mögen.

"Tagchen. Sag mal... die Sinn da im Fenster... seit wann ist das Datum auf der 3?" - "Oh, endlich mal Interesse an einer Sinn?" - "Naja, mich interessiert eigentlich nur, warum das Datum..."

Zack- schon lag die 556 vor mir und der Konzi lächelte milde. Meinen ständigen Verbesserungsquasseleien (*ähm*...656, nicht 556) nahm er schmunzelnd zur Kenntnis und drohte mir mit einem Cappucino, wenn ich die 556 (mittlerweile gerafft: neues Modell, NICHT die 656!) nicht umgehend mal anlegen würde.

Gesagt, getan. "Ich und Sinn? Nie und nimmer!" schoß es mir durch den kronen- und brätlingverseuchten Dickschädel. Aber, what shells. SINNlich lernte ich das Einsteigermodell kennen - und sah schon das imaginäre Kreuz auf dem Rücken, welches ich in Form einer realen Sinn 556 im schicken Umkarton zu tragen hatte.

Zugegeben: der Weg nach Hause war quasi so etwas wie der Gang nach Kanossa. Immerhin habe ich aus dem Bauch heraus eine Uhr gekauft, die mir zuvor (und ich beschäftige mich seit Jahren mit Uhren und fröhne hin und wieder meiner Sammelleidenschaft) nie in den SINN gekommen wäre.

Lange Rede, kurzer SINN:

Seit gestern hat sie meinen Arm nicht mehr verlassen. In Sachen Verarbeitung, Optik und vor allem: Haptik macht die 556 so richtig Spaß - und das zu einem Preis, der einfach mal klasse ist.

So - und nun werde ich meine Recherchen mal SINNvoll weiterführen (immerhin habe ich euch schon einmal gefunden, das ist zumindestens ein Achtungserfolg *g*) und euch in Kürze einen Erfahrungsbericht tipseln zur 556.

Danke für´s Lesen - Weitermachen!

• Na, dann mal herzlich willkommen im Kreise der Sinners.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• OHA, wieder ein mehr...

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der neuen und ersten (!) Sinn! :D

Grüße Joe

• Danke für die nette Begrüßung!

Eine erste Erfahrung in Sachen Datumswechsel:

Um 00.00 Uhr begann die "2" dezent zu schwinden und brauchte exakt 1 Minute, die "3" ins schicke Fensterchen zu bugsieren. Fein!

• Hallo Claus,

herzlich willkommen und immer viel Spaß im Forum der WahnSINNigen! :wav:

Sehr launig geschriebener Erfahrungsbericht, hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen. :thumbup: Vermutlich hat man es als "kronen- und brätlingverseuchten Dickschädel" besonders schwer, sich auf preiswertere Marken einzulassen, weil der eigene Qualitätsanspruch gerade an die Anmutung und Detailverarbeitung doch ein anderer sein dürfte. Solange man sich klar macht, daß auch bei SINN der Satz gilt "you get what you pay for," dürfte es allerdings kein Qualitätsanmutungs-Problem geben. ;)

Bestimmt wirst Du uns noch schöne Fotos Deiner 556 zeigen wollen - ich glaube, da ist sich das gesamte Forum einig. :D
    Damit dies auch problemlos gelingt, gibt es hier auch eine "Anleitung zum Einstellen von Bildern," falls Du nicht zufällig über eigenen Webspace verfügst, auf dem Du Deine Fotos ablegen kannst.

Also: viel Spaß noch hier, vielleicht folgen ja noch weitere "Canossa-Gänge!" :D

• Hallo Olaf,

danke für das herzliche "welcome"!

Ich und fotografieren - zwei Welten treffen aufeinander, wie du gleich sehen wirst. Daher von vorne herein schon mal: sorry for that!

...und hier natürlich auch der obligatorische Wristshot:

Nochmals sorry für die miesen Bilder, aber ich glaube einfach mal, daß ich das nie lernen werde. Dazu fehlt mir einerseits die Zeit, andererseits auch die Bereitschaft, mich mit dem komplexen Thema auseinanderzusetzen *schäm*

Wie auch immer: ich berichte gerne in Kürze über meine Erfahrungen mit meiner ersten Sinn.

• Zitat von Claus

:shock: :shock: :shock:

Oweia, was habe ich nun angestellt? Viel zu groß, die Bilder :oops:

Wieso, paßt doch! ;)

Danke für die Fotos. :thumbup: Sooo furchtbar sind die doch gar nicht geworden. (Man kann sogar erkennen, daß das Hauptmotiv eine Armbanduhr ist. :D )

• Hallo Claus

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Vielleicht wirst Du ja bald merken,dass es nicht immer nur eine R-L-X öder Br... sein muss.
    Und mit der 556 hast Du gerade mal die Einstiegsdroge bekommen.
    Wenn dich diese Uhr schon umhaut (im positiven SINNe) dann möchte ich Dich gerne mal erleben,wenn Du ein höherwertiges Modell anlegen solltest. :wink:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Claus

Herzlich Willkommen hier im Sinn- Uhrenforum :wav: und Glückwunsch zu der Sinn 556 :thumbleft:

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und hat echt Spaß gemacht zu lesen!
    "Ich und Sinn? Nie und nimmer!" Ja, so kann man sich täuschen... :wink: + :idea:

Ich wünsche Dir mit Deiner 556 weiterhin viel Spaß

Gruß und bis bald

Robert

• Klasse Bericht!! Gut nur, dass ich nicht in der Nähe eines Sinn-Depots wohne, sonst wäre meine Haushaltskasse wahrscheinlich dauerhaft leer :D Und - wenn die 556 dich umhaut, dann lass dir den Katalog schicken http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…llen-german.htm aber pass auf, wenn der katalog da ist, dann ist es um dich geschehen. Ich garantiere dafür und warne ausdrücklich vorm Suchtfaktor!!

• Zitat von Spencer

Und - wenn die 556 dich umhaut, dann lass dir den Katalog schicken http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…llen-german.htm aber pass auf, wenn der katalog da ist, dann ist es um dich geschehen. Ich garantiere dafür und warne ausdrücklich vorm Suchtfaktor!!

Hi Spencer,

ich erhielt letztes Jahr das Katalogbuch 2007 - und habe darin fleissig gelesen, blieb aber standhaft (ich Depp *g*). Da mein Stamm-Konzi nun auch offizielles SINN-Depot ist kam ich um einen Kauf nun nicht mehr herum :D

Nach dem Kauf bestellte mir mein Konzi die aktuelle Ausgabe 2008, die bereits 2 (!) Tage später bei mir eintraf. Was das zur Folge haben wird ahne ich bereits, zumal man mich bereits fragte, ob ich mal Lust auf eine in Kürze bevorstehende SINN-Präsentation hätte :wink:

• So, irgendwie ließ es mich nicht los - und ich wollte mich, rein fototechnisch, ein wenig weiterbilden. Schick die banale Cam geschultert, der Tipse gesagt, sie möge bitte alle Gespräche auf später verschieben - und los gings:

Genau, meine 556! Die schicken Streifen stammen von meinem Bastvorhang, sorry :D

Da die 556 dummerweise noch nicht im Katalog 2008 verzeichnet ist und lediglich ein Beiblatt beilag (welch Wortspiel) positionierte ich das gute Stück auf selbigem, quasi á tergo:

Und abschließend, dann seid ihr erlöst: noch ein schickes (?) Foto welches dokumentieren sollte, daß das Original immer besser ausschaut als die Abbildung im Katalog:

Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß mein eigentlicher Erfahrungsbericht noch aussteht - und gelobe Besserung. Kommt in Kürze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!