Beratung: Sinn 104 in blau oder schwarz?

• Hallo zusammen!

Zuerst einmal hoffe ich, dass ich hier für mein Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin :)

Ich schleiche schon seit ein paar Monaten um die Sinn 104 St Sa I herum.
    Hatte die Uhr auch schon am Handgelenk - bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie größentechnisch passt (aber das ist eine andere Geschichte...)

Eigentlich hatte ich mich schon auf die Version mit schwarzem Zifferblatt eingeschossen, bin jetzt aber doch ins Wanken geraten, als ich Fotos/Videos von der 104 mit blauem Zifferblatt gesehen habe...

Allerdings trage ich relativ viel schwarz (blaue Jeans, schwarzes Shirt) und bin mir nicht ganz sicher, ob das blaue ZB dazu passt...

Da eine Fahrt in die Stadt momentan und in den nächsten Wochen aus gegebenen Umständen keine so gute Idee sein dürfte, hoffe ich hier auf ein paar Online-Impulse :D

Die 104 soll mein Trio komplettieren: Seiko SKX013 (schwarzes ZB) als Beater, Junghans Max Bill (weißes ZB) als Dresser und die Sinn 104 für alles dazwischen 8)

Vorausgehendes Dankeschön,

Wilczek

• Was ist zwischen Beater und Dresser? Alltagsuhr für jeden Tag? Oder heißt Beater „Daily Beater“?

Wenn die 104 die Alltagsuhr werden soll, dann würde ich schwarz nehmen, da universeller. Ansonsten müsste ich erst besser verstehen, was „alles dazwischen“ ist ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Zuerstmal : Herzlich Willkommen im Corona-sicheren Forum !

Eingangs hast du erwähnt, dass du nicht sicher bist, ob die Größe passt. Das würde ich zuerst checken, sonst macht die Farbauswahl kein Sinn.
    (deine beiden anderen Uhren müssten beide 38mm haben)

Tip: Man kann sich bei Sinn die Uhren übrigens auch zusenden lassen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wow, danke für die schnellen Rückmeldungen :) Also...

Ansonsten müsste ich erst besser verstehen, was „alles dazwischen“ ist

Momentan ist die SKX mein "Allrounder" - von Strandurlaub bis Kundentermin. Die Junghans für förmliche Anlässe und die (äußerst seltenen) Momente, in denen ich beruflich einen Anzug trage.
    Im sonstigen Büroalltag kommt momentan die SKX zum Einsatz (zu Jeans/Shirt im Backoffice, Jeans/Hemd bei Kundenkontakt). Das soll in Zukunft größtenteils die Sinn übernehmen - bei Jeans/Hemd passt das blaue ZB garantiert. Bei Jeans/Shirt bin ich mir noch nicht so sicher...
    Hoffe, dass macht es ein wenig verständlicher :)

Eingangs hast du erwähnt, dass du nicht sicher bist, ob die Größe passt.

Das stimmt. Ich hatte zwar die Version mit schwarzem ZB schonmal am Arm, aber muss da nochmal ein wenig in mich gehen...
    Habe auch noch zwei "alte" Quarz-Uhren, die mit 39mm und 42mm mehr in die Richtung der Sinn gehen, die "passen" größentechnisch auch.
    Wenn, dann wird die Sinn ein Geschenk an mich selbst zum 30. Geburtstag - und der ist noch ein bisschen hin :D
    Deshalb möchte ich sie auch nicht - in dem Wissen, sie auf jeden Fall erstmal wieder zurückzusenden - bestellen. Da warte ich lieber noch 2-3 Monate und gehe zu einem Konzi in Hamburg :)

Ich sag nur 103 Ti "Diapal" !

Die ist (leider) definitiv zu groß, bzw. zu hoch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!