Steinhart Ocean 1 GMT Black/Red

• Vor Ostern habe ich einmal wieder nach einer Rolex GMT-Master geschaut. Die Preise sind leider nicht mehr bezahlbar - so sind bei Chrono24 die „günstigsten“ mit Standort Deutschland nicht mehr unter € 9.000,- zu finden.
    Widersprecht mir BITTE, wenn ihr andere Erfahrungen habt.

So hatte ich mir bei Gnomon eine Steinhart Ocean One GMT Black/Red mit Jubilee-Band bestellt. Dieses Kombination wird exklusiv für Gnomon angeboten.
    Eine bekannt gut verarbeitete Uhr mit einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Kein Ersatz für das Original - aber ein kleiner Trost.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Michael,

Gratulation zum PL-Sieger-Neuzugang! Steinhart knallt aufs Wesentliche konzentrierte Uhren raus - ohne Seriennummer, ohne genaue Kenntnis, welches Werk verbaut ist. Dafür aber qualitativ nach meinem Dafürhalten in dieser Preisklasse hervorragend. Erfrischendes Konzept!

Was ist denn die Gnomon-Spezifikation an deiner Steini? Das serienmäßig verbaute Jubilee?

A propos Gnomon und Steinhart: am Freitag, 17.04., 12 Uhr wird wieder eine Gnomon-Special-Edition lanciert... (Quelle: youtube)

Viel Freude, gerne auch noch mehr Eindrücke von dem Jubileeband! : Applaus Mannschaft

• Unglaublich, wie sich die Preise bei Rolex entwickeln ! Es zeigt aber, dass sich Top-Qualität, Kontinuität in der Modellpolitik und der Verzicht auf 1001 Sondermodelle auf den Markenwert äußerst positiv auswirken.
    Und das sagt einer, der sonst mit den Krönchen wenig anfangen kann....

Und: Glückwunsch :flw: zur Steinhart, für den Preis sicherlich unschlagbar !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wobei Steinhart ja seinen Markennamen beibehält und sich so nur am Original etwas orientiert, wollte ich noch erwähnen.

Gruß
    Roland

• Nicht meine Marke, spielt aber auch keine Rolle ;)

Ich wünsche dir viel Freude an der Uhr !

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Schöner Neuzugang, Michael ! :applaus: : maulwurf cheerleader

Mit Steinhart liebäugle ich auch schon länger, ich warte nur auf das richtige Modell.
    Der einschlägig bekannte Uhren-Journalist Bernhard Strohm hat diese oder eine ähnliche Steinhart mit einer GMT-Master verglichen und einen recht launigen Blog dazu geschrieben - sehr lesenswert, zu finden auf seiner Website.

Viel Freude beim Tragen ! Und, vielleicht, läßt sie sich eines Tages auf einem Stammtisch befingern .... ;)

• Herzlichen Glückwunsch.

Steinharts hatte ich auch so enige, und mit dem Preis/Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden. Neben vielen Look-Alikes hat Steinhart auch so mache eigenständigere Uhr im Programm. Letztendlich bn ich von der Marke weg, weil mich bei den eigenständigeren Uhren oft Kleinigkeiten gestört haben und bei den Look-Alikes hat mir die Gehäuseform (speziell die gerade abstehenden Hörner) nicht so gefallen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!