Guinand Werkpost Nr. 37

• Liebe Guinand Fans,

gestern wurde die Guinand Werkpost Nr.37 verschickt.

Zitat der Einleitung:
    "Vor einigen Tagen haben wir mit der Vorstellung unserer Frühjahrsneuheiten begonnen. Mit der Modellreihe Klassik 37 präsentieren wir eine klassisch-elegante Uhr für Uhrenliebhaber und -Liebhaberinnen mit schmalerem Handgelenk, die Wert auf klassische Formen legen, ohne auf Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen.

Für Liebhaber von Uhren mit größerem Durchmesser werden wir in den nächsten Wochen noch ein ganz besonderes Modell vorstellen. Bleiben Sie also gespannt, was Guinand in Vorbereitung hat. "

Man darf also weiterhin gespannt bleiben FrecheFratze

Die Klassik 37 in schwarz und blau wird in der Werkpost nochmal ausführlich vorgestellt. :flw:
    ­
    Des weiteren gibt es für die 60er Reihe nun ein schwarzes Silikonband mit Gehäuseintegration. Top1

Quelle: Guinand GmbH Frankfurt am Main

• Die "Werkspost" ist immer wieder interessant gemacht, schon fast ne Institution !

Die neue Uhr hatten wir ja schon separat beleuchtet, die 2. Neuigkeit finde ich fast interessanter... :nww: , weil universell einsetzbar.
    Wenn ich das richtig erkenne, ist das Band breiter als der Anstoss. Das würde alle Uhren mit 20er Anstoss optisch breiter erscheinen lassen, das war auch genau der Grund, warum ich an meiner verblichenen Guinand Buren immer nur das Chronissimo montiert hatte. So kann man optisch auch kleinere Uhren aufpimpen. Von dem Bandhersteller DiModell gibt es noch ein ähnliches Lederband "Pilot", das ebenso breiter als der Anstoss ist.
    Auf der Homepage steht bei dem neuen Gummiband: "Bandbreite von 18 mm auf 23 mm, 20 mm Gehäuseanstoß. "
    Vermutlich ist hier die Bandbreite von der Schliesenseite her angegeben, also am Gehäuse ist das Band dann 23mm breit. Etwas ungewöhlich, ich musste es 2x Lesen um es zu Verstehen. Gruebeln

Leider gibt es das Band (bis jetzt?) nur in 20er Anstossbreite, in 22mm hätte ich gleich mal eines bestellt und 36,-- Euro erscheint mir auch fair.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zwei spannende Infos:

1. es kommt bald noch "ein ganz besonderes Modell" für Liebhaber größerer Uhren...aha, was das wohl ist? Wenn Guinand von etwas "ganz besonderem" spricht, ist es normalerweise auch so und nicht nur eine Day-Date-Funktion...
    Wir werden sehen - ich hoffe bald!
    2. Das neue Silikonband für die Serie60, die damit nun auch sommertauglich von Guinand ausgestattet werden kann. 36 EUR halte ich für einen mehr als fairen Kurs. Das kann man sich wahrscheinlich auch an jede 144 schnallen, so man möchte.

• Richtig,

diese Uhr hat eine Männergröße und eine ganz besondere Komplikation :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Männergröße ? Besondere Komplikation ?

Also Stefan, wir sind ja unter uns.

Leg los, erzähl doch mal....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ^^ : sorry ich hab in Rödelheim ein Schweigegelübde abgelegt ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• :yeah:

Ok, sie ist klein und rund, macht Tick Tack und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt FrecheFratze was ist das? : muaha

Gruß

Selespeed

• Bei „es“ wüsste ich die Antwort: Pech. Bei „sie“ muss ich nachdenken.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Kleiner Tip: sie hat ein besonderes Zifferblatt ein DATUM :rofl:

Gruß

Selespeed

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!