Über die sieben Weltmeere...

  • Der Titan-Chrono M2, mit der Stoppminute aus der Mitte, der 24h-Anzeige sowie den integrierten Drückern kommt dem EZM10 sehr nahe.
    Schön, dass auch hier - wie bei Damasko- das Erbe des seligen Lemania 5100 fortgeführt wird.

    Regelmäßig habe ich auf Messen die M2 bestaunt, muss aber sagen, dass der EZM10 das deutlich ausgewogenere Layout hat.
    Mit der Tricompax-Anzeige, ausgewogenen Proportionen der Totilisatoren und v.a. der Permanentsekunde, einer passenden Kronen- und Drückergrösse sieht die Sinn (mMn) einfach gelungener aus.

    Bei der Tutima gefällt mir das Kevlar-Gewebeband sehr gut, eine Bandvariante, die auch vielen Sinn gut zu Gesicht stünde.

    Tutima-Modellbezeichnungen:
    Geteilter Meinung kann man sicher über die Modellbezeichnungen sein: Saxon One, Sky, Coastline oder SevenSeas lässt sich sicher international einfach platzieren, eine deutsche Bezeichnung fände ich besser.

    Bilder: Tutima/Sinn

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Was mir an den hier gezeigten Tutimas besonders gut gefällt sind die sehr kurzen, quasi nicht vorhandenen, Anstöße.

    Das macht es zwar etwas unflexibler aber das trägt sich nach meiner Erfahrung einfach am besten.

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • So, heute hatte ich endlich Zeit und Muße, Deine Vorstellung mal in Ruhe zu lesen - Klasse. Eine Super-Vorstellung und eine tolle Uhr, die mir optisch richtig gut gefällt.

    Das Mit der Lünette ist nicht ok, denkje ich, da würde ich wahrscheinlich mal zum Service gehen. Das Thema mit der Leuchtmasse finde ich ärgerlich bei einer so tollen Uhr. Aber ich freue mich, dass diese Punkte für Dich nicht so gravierend sind.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Ja Andi, in dem Vergleich gefällt mir der EZM10 auch besser. Auch über die englischen Produktlinien kann man streiten - darauf lege ich aber eigtl. keinen Wert. So lange das ganze nicht komplett affig klingt, ist mir das eigtl. egal wie das Kind heißt.

    Kevlar-Bänder find ich auch klasse, allerdings eher optisch. Haptisch ist das nicht ganz mein Material.

    Was mir an den hier gezeigten Tutimas besonders gut gefällt sind die sehr kurzen, quasi nicht vorhandenen, Anstöße.

    Das macht es zwar etwas unflexibler aber das trägt sich nach meiner Erfahrung einfach am besten.

    Ich finde das ist ein wichtiger Punkt, der bei vielen Uhrendesigns vergessen wird. So kann man bspw. auch die ganzen Durchmesser-Angaben der Nomos-Uhren in die Tonne treten, weil deren Hörner EXTREM lang sind im Vergleich zu den kleinen Uhrengehäusen. Das ist natürlich ganz bewusst Teil des Designs, aber ich finde dann sollte Nomos auch - rebellisch wie sie sich eh schon präsentieren - andere Größenangaben machen. Eine reiner Durchmesser des Gehäuses ist da einfach nicht mehr praxisrelevant.

    So, heute hatte ich endlich Zeit und Muße, Deine Vorstellung mal in Ruhe zu lesen - Klasse. Eine Super-Vorstellung und eine tolle Uhr, die mir optisch richtig gut gefällt.

    Das Mit der Lünette ist nicht ok, denkje ich, da würde ich wahrscheinlich mal zum Service gehen. Das Thema mit der Leuchtmasse finde ich ärgerlich bei einer so tollen Uhr. Aber ich freue mich, dass diese Punkte für Dich nicht so gravierend sind.

    Danke Axel! :hatoff: Ja das mit der Leuchtmasse ist jetzt aber auch schon meckern auf hohem Niveau. Den meisten wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Und wenn die Lünette wirklich nur "verhakt" ist und sich das lösen lässt, hab ich an der Uhr objektiv nix auszusetzen =)


  • Lug-to-Lug angeben und gut ist!

    Korrekt. Am Besten einfach alle relevanten Angaben machen - das kann wohl nicht so schwer sein. Aber wenn man sieht wieviele Marken es nicht mal schaffen mehr als ein vernünftiges Bild einer Uhr auf der eigenen Website zu präsentieren, wundert einen auch nichts mehr. Da frag ich mich auch ganz ehrlich welche Leute bei solchen Firmen bspw. Marketingleiter oder in anderen Positionen sind, die solche Dinge entscheiden... :hirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!