Porsche Design

• Sehr geil! Grade mal 8950€ konfiguriert!
    So etwas wünsche ich mir von Sinn!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ja klasse!

So‘n Konfigurator für ne U1 beispielsweise, das wäre cool.

Genügend Versionen gabs/gibts ja schon. „Futter“ gäbe es also für einen Konfigurator...

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mega Idee! Bzw. gute Umsetzung. Die Idee hatte ich selbst auch schon vor Jahren und hab mich gewundert, wieso das noch kein Uhrenhersteller in dieser Art angeboten hat. Sondernwünsche gibt's ja immer wieder, und gegen einen entsprechenden Aufpreis sollte ja selbst in heutzutage weitgehend automatisierten Abläufen quasi unbegrenzter Freiraum möglich sein.
    Allein, dass es sehr ähnlich einem Auto-Konfigurator ist, ist schon sehr witzig gemacht. Momentan scheint es aber nur dieses eine Chrono-Basis-Modell zu geben oder hab ich was übersehen?

• So sehr mir einige Uhren und Elemente der PD-Uhren gefallen - und mir auch dieser Konfigurator zuerst gut gefallen hat – meine Erfahrungen mit dem Laden (pre-sales, ich hatte versucht Infos zu bekommen und die Reaktionen (zwei Antwortmails) waren gelinde gesagt grotesk) sind nicht gerade die besten.

Und Großmäuligkeit macht's nicht besser.

"IM LUXUSUHRENSEGMENT IST DAS, WAS WIR HIER MACHEN, SICHERLICH EINE ART REVOLUTION, DENN ICH KANN MICH NICHT ERINNERN, DASS ES SO ETWAS JEMALS GEGEBEN HAT.
    ROLAND HEILER
    MANAGING DIRECTOR STUDIO F.A. PORSCHE, ZELL AM SEE"

hmmmmmm…
    wer hat's erfunden?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• So sehr mir einige Uhren und Elemente der PD-Uhren gefallen - und mir auch dieser Konfigurator zuerst gut gefallen hat – meine Erfahrungen mit dem Laden (pre-sales, ich hatte versucht Infos zu bekommen und die Reaktionen (zwei Antwortmails) waren gelinde gesagt grotesk) sind nicht gerade die besten.

Und Großmäuligkeit macht's nicht besser.

"IM LUXUSUHRENSEGMENT IST DAS, WAS WIR HIER MACHEN, SICHERLICH EINE ART REVOLUTION, DENN ICH KANN MICH NICHT ERINNERN, DASS ES SO ETWAS JEMALS GEGEBEN HAT.
    ROLAND HEILER
    MANAGING DIRECTOR STUDIO F.A. PORSCHE, ZELL AM SEE"

hmmmmmm…
    wer hat's erfunden?

Das ist natürlich wieder eine andere Geschichte, ja. Ich finde einige PD Uhren tatsächlich sehr sehr schick, vor allem da sie eben auch vom Design sehr eigenständig sind. Zumindest weitgehend - mag sein, dass einzelne Uhren klare Vorbilder hatten, so genau kenne ich deren Sortiment auch noch nicht. Für mich hat sich das jedenfalls allein aufgrund der Größe und Preises bereits erledigt. Man kauft den Porscheh alt schon auch mit. Klar, gebraucht gibt's da einige attraktivere Angebote, aber was PD für die "normalen" Uhren verlangt, finde ich schon recht sportlich. Aber da sind sie ja auch nicht die einzige Marke, bei denen sich das so verhält - muss man ja zugeben.

Deine Erfahrungen und solche Marketing-Statements tragen aber natürlich nicht gerade zur Sympathie bei. Denke eben auch, dass die Marke nicht die Uhrenfans dieser Welt anspricht, sondern eher den (Möchtegern-) Porsche-Fahrer, der auch eine PD Sonnenbrille und Uhr möchte. So zumindest meine Wahrnehmung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!