neue Guinand : Hs1916? Guinand World-Timer Chrono (CS Logo)

• Ja denke ich auch, wird komischerweise aber nicht als Sinn SZ Werk geführt Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich vermute, der Aufwand hält sich in engen Grenzen :) ...

Aber sei es drum', ich gratuliere Herrn Klüh zu diesem Erfolg : doppelt Daumen hoch . Ich denke, derzeit führt er die Firma absolut im Interesse von Herrn Sinn weiter (sicher anders als Herr Schmidt die Firma SINN).

• Ich denke auch, dass sich der Aufwand bei den Sinn'schen Uhren in Grenzen hält, so oft wie das 7750/SW500 GMT in unterschiedlichen Modellen verbaut wird.
    Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob es das 7754 braucht (wohl eher nicht, ist aber dennoch ein exklusives Nice-to-have 8) ).

Insgesamt eine passende Guinand-Uhr, bisschen Historie, bisschen Helmut Sinn, bisschen Besonders, bisschen Verschroben aber v.a. mit Herzblut.

Aber sei es drum', ich gratuliere Herrn Klüh zu diesem Erfolg : doppelt Daumen hoch . Ich denke, derzeit führt er die Firma absolut im Interesse von Herrn Sinn weiter (sicher anders als Herr Schmidt die Firma SINN).

Das sehe ich auch so.

• Hier der Vollständigkeit halber und für die Nachwelt noch der damalige Internet-Auftritt der Firma Jubilar / Inh. Helmut Sinn (Webseiten: Chronosport.de bzw. Guinand-watch.com) von 2002/2003 mit dem Modell 41.J GMT:

Quelle: Jubilar Uhren Inh. Helmut Sinn

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Danke für den Service !

Tröstlich, dass auch bei Guinand früher alles viel billiger war.

(das soll jetzt keine Steilvorlage für eine Preisdiskussion sein, das hatten wir schon oft, bringt garnix)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Fakt ist, dass dies mit Abstand der teuerste Chrono bei Helmut war und vermutlich auch deshalb nicht erfolgreich verkauft wurde Gruebeln
    Vermutlich gab's nur die besagten 2 Stück und er verschwand relativ schnell wieder von der Heimseite FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Wie es scheint, wird die World Timer Chrono (poliert) aktuell auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Etwas über dem Originalpreis. Trotzdem einen Blick wert, wenn man so wie ich keine am Releasetag ergattern konnte. Überlege aber noch, ob ich sie mir hole. Ist das ein guter Preis?

• Der Kerl versucht den World Timer Chrono bereits seit Monaten dort zu verkaufen... FrecheFratze
    Startpreis lag mal bei glaube knapp unter 4k€ :bulge: noch Fragen? ^^
    Seitdem ging er immer einen Hunderter weiter runter und langsam nähert er sich dem ursprünglichen Verkaufspreis! SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!