Wer weiss denn genau was zu dem bei der 900 Flieger verwendeten Werk
Meines Wissens handelt es sich um einen hausinternen Umbau eines ETA Valjoux 7750 bzw. heute SELLITA SW 500.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Wer weiss denn genau was zu dem bei der 900 Flieger verwendeten Werk
Meines Wissens handelt es sich um einen hausinternen Umbau eines ETA Valjoux 7750 bzw. heute SELLITA SW 500.
Ja denke ich auch, wird komischerweise aber nicht als Sinn SZ Werk geführt ![]()
Ich vermute, der Aufwand hält sich in engen Grenzen
...
Aber sei es drum', ich gratuliere Herrn Klüh zu diesem Erfolg
. Ich denke, derzeit führt er die Firma absolut im Interesse von Herrn Sinn weiter (sicher anders als Herr Schmidt die Firma SINN).
Ich denke auch, dass sich der Aufwand bei den Sinn'schen Uhren in Grenzen hält, so oft wie das 7750/SW500 GMT in unterschiedlichen Modellen verbaut wird.
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob es das 7754 braucht (wohl eher nicht, ist aber dennoch ein exklusives Nice-to-have
).
Insgesamt eine passende Guinand-Uhr, bisschen Historie, bisschen Helmut Sinn, bisschen Besonders, bisschen Verschroben aber v.a. mit Herzblut.
Aber sei es drum', ich gratuliere Herrn Klüh zu diesem Erfolg
. Ich denke, derzeit führt er die Firma absolut im Interesse von Herrn Sinn weiter (sicher anders als Herr Schmidt die Firma SINN).
Das sehe ich auch so.
Danke für den Service !
Tröstlich, dass auch bei Guinand früher alles viel billiger war.
(das soll jetzt keine Steilvorlage für eine Preisdiskussion sein, das hatten wir schon oft, bringt garnix)
Fakt ist, dass dies mit Abstand der teuerste Chrono bei Helmut war und vermutlich auch deshalb nicht erfolgreich verkauft wurde
Vermutlich gab's nur die besagten 2 Stück und er verschwand relativ schnell wieder von der Heimseite ![]()
Wie es scheint, wird die World Timer Chrono (poliert) aktuell auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Etwas über dem Originalpreis. Trotzdem einen Blick wert, wenn man so wie ich keine am Releasetag ergattern konnte. Überlege aber noch, ob ich sie mir hole. Ist das ein guter Preis?
Der Kerl versucht den World Timer Chrono bereits seit Monaten dort zu verkaufen...
Startpreis lag mal bei glaube knapp unter 4k€
noch Fragen?
Seitdem ging er immer einen Hunderter weiter runter und langsam nähert er sich dem ursprünglichen Verkaufspreis! SchuechternKichern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!