Hallo,
viele Grüße ins Forum.
Nach langer Zeit des Mitlesens wollte ich mich hier mal vorstellen:
Ich bin 57, IT-ler und lebe mit meiner Frau im Rheinland.
Für mechanische Uhren interessiere ich mich seit Ende der 90er. Da habe ich spontan in Düsseldorf eine Zeno gekauft.
Ich lies dann noch meine alten Uhren (Dugena Scheibenuhr zur Erstkommunion 1973 und einen Chrono von meinem Onkel mit Valjoux 7734 den ich etwa zur gleichen Zeit bekam, nachdem er eine Quarzuhr gekauft hat) restaurieren. Insbesondere der Chrono hatte es nötig. Jahre der Misshandlung durch mich als Kind und Jugendlichen, Kratzer, ein zerstörtes Glas und ein defektes Werk machten das nötig. Heute trägt sie zwar noch immer Spuren an Gehäuse und Zifferblatt, aber lässt sich gut tragen. Das 7734 läuft richtig gut und lässt sich leicht aufziehen
Als gebürtiger Hesse stösst man zwangsläufig auf die marke Sinn und so habe ich irgendwann eine 156 und eine 903 (24h mit Handaufzugswerk) gekauft. Irgendwann wollte ich dann eine 103 mit Pandadial und rief deswegen bei Sinn an. Die Dame, die ich am Telefon sprach, köndigte an, dass da ein Sondermodell kommen würde und ich noch ein bißchen warten sollte. So kam ich noch zu einer 103 mit Panda Dial und Handaufzug. Das ist schon ein paar Jahre her.
Irgendwann hatte ich die Gelegenheit, Herrn Sinn bei Guinand kennezulernen und war beeindruckt von seiner Energie und dem Gespräch mit ihm.
Einer meiner letzten Käufe war eine Guinand 31.HS-30G, die ich von Herrn Klüh kaufte.
Gibt es eine Traumuhr? Sicher, die 903 Klassik. Die letzte bei Point of Time habe ich leider knapp verpasst.
Damit lasse ich es mal bewenden.
Viele Grüße
Uwe