Synchron Aquastar

• Heute bekam ich eine Email von meinem Isofrane-Dealer aus Österreich.
    Die Synchron-Gruppe hat die Aquastar Deepstar neu aufgelegt. Ein optisch sehr leckerer Chrono mit grauem, schwarzem oder blauem ZB.
    http://www.aquastar.ch
    .
    DEEPSTAR RE-EDITION
    TECHNICAL SPECIFICATIONS
    Case: 40.5mm, Stainless steel (Limited to 300 pieces per dial color)
    Calibre: La Joux-Perret Automatic column wheel chronograph
    Water resistance: 200m, 600Feet, 20ATM
    Crystal: Domed sapphire with multiple AR coating
    Bezel: Bi-directional rotating, ceramic bearing, with multiple dive decompression engravings
    Straps: 22mm TROPIC Rubber & Horween Cordovan leather
    Shipping begins November 2020

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Die sieht gar nicht so schlecht aus, Michael ! :yeah:
    Auffällige, aber gefällige Zifferblatt-Gestaltung, ein schönes Blau - nicht schlecht !

Recht ungewöhnlich, daß ein 40-Komma-ein bißchen-Gehäuse mit einem 22-mm-Band kombiniert werden :mggl: - ich finde die Proportionen aber durchaus in Ordnung.

• … die Mail bekam ich auch … und ich ärgerte mich schon "schon wieder Spam?!" - tatsächlich die gehören zur gleichen Gruppe wie Isofrane …

wer sofort bestellt zahlt $2.790, später satte 3.590

Aber mit einem "La Joux-Perret Automatic column wheel chronograph" - ich könnte mir vorstellen, dass wir das kennen!

Ich finde sie schick gemacht, Big Alex, wie schätzt du die historische und aktuelle Tauchtauglichkeit ein?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Danke Michael,
    sehr,sehr geil.
    Aber muss man am Handgelenk erleben (Scharfe Kanten ?)
    Das Nachtleuchten sieht leider Halbherzig aus (im wahrsten Sinn des Wortes).

Aber die Vintage Patina der Originale ist : Sabberalarm

Michael holst du eine ?

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Ich finde sie schick gemacht, Big Alex, wie schätzt du die historische und aktuelle Tauchtauglichkeit ein?

Die Uhr ist weit weg von der aktuellen Norm für Tauchgeräte, z.B. fehlt das Nachleuchten der Funktionskontrolle (das ist in aller Regel der Sekundenzeiger)

Auch die Lünette für die Dekompressionszeiten ist heute nicht mehr praktikabel, viele können damit sicherlich gar nicht mehr umgehen, das ist quasi so, wie mit dem Rechenschieber der 903 oder des Navitimers.
    Die Deko-Tabellen werden heute gar nicht mehr bei einem Tauchschein gelehrt, der Fokus liegt da eher auf dem Tauchcomputer. Wenn man den Umgang mit der Deko-Tabelle doch noch gelernt haben sollte, fehlt es wahrscheinlich mittlerweile an der Übung.
    Der Tauchcomputer ist einfach bequemer und viel genauer, man kann sich deutlich mehr auf den schönen Tauchgang konzentrieren und auch sicherlich entspannter etwas länger in größeren tiefen aufhalten.

Ich finde die Uhr optisch recht ansprechend, weckt aber nicht in mir ein Haben-Wollen-Gefühl

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Michael,
    sehr,sehr geil.
    Aber muss man am Handgelenk erleben (Scharfe Kanten ?)
    Das Nachtleuchten sieht leider Halbherzig aus (im wahrsten Sinn des Wortes).

Aber die Vintage Patina der Originale ist : Sabberalarm

Michael holst du eine ?

Nein, mache ich nicht. Sieht zwar toll aus, aber ich mag nun mal überhaupt keine 30 min-Stopper.
    Außerdem habe ich momentan eine Schwäche für 3 Zeiger-Uhren.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!