Max. Toleranz Gangabweichung (Reparatur in Garantiezeit)

• Tach.

Mir fiel kein prägnanterer Titel ein. FrecheFratze

Nachdem meine 857s gefühlt nicht 100% korrekt ging, habe ich diese heute mal auf die Zeitwaage gelegt. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sie im Oktober 3 Jahre alt wird und die Garantiezeit abläuft. ^^

In der Tat habe ich in allen Lagen zwischen -7 und -12 Sekunden/Tag Abweichung. Ist das normal? Oder würdet ihr die Uhr zu Sinn geben mit der Bitte um Korrektur während der Garantiezeit? Sind diese Werte (wenn auch nicht ideal) 'im Rahmen'?

Wenn ich nämlich meine Seiko 'great white shark' auf die Waage lege liege ich bei konstant +3 Sekunden - und die kostet ein fünftel der 857s...

• Nach dieser Zeit und v.a. in allen Lagen ? Dann muss sie unbedingt zum Service und nachreguliert werden, das kann die Sinn besser. Nach meinem Verständnis sollte die Uhr nie nachgehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Geht die auch am Handgelenk nach?

Ab zu SINN, ist bei Dir ja keine Weltreise bis nach Sossenheim.
    Uhren die nachgehen, sind ein No-Go für mich.

• Geht die auch am Handgelenk nach?

Ja, so kam ich ja drauf...

Ab zu SINN, ist bei Dir ja keine Weltreise bis nach Sossenheim.

Das nicht, aber ich habe keine Lust zu warten. Dann weiss ich ja wochenlang nicht wie spät es ist! SchuechternKichern

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Du besitzt doch sicher noch eine andere Uhr? Falls wider Erwarten nicht, könntest Du bei SINN nach einer Leihuhr fragen.

• Tach allerseits.

Wollte das hier nur noch kurz 'auflösen'. ^^
    War dann am 24.10. (Samstag) bei Sinn am Römer (die haben in Sossenheim Samstags aktuell nicht mehr auf!) und habe die 857s abgegeben.
    Dienstag (3 Tage später) kam der Anruf "Ihre Uhr ist fertig"! : doppelt Daumen hoch

Samstag drauf wieder auf den Römer und das Prachtstück frisch auf Garantie revisioniert wieder abgeholt. So kann's gehen - Danke Sinn!

Ihr glaubt mir nicht? Hier die Beweisfotos ("rein" mit Seamaster UND Kind - "raus" mit 857s OHNE Kind)... :shock:
    Sorry, muss SCHNELL nach FfM - da wartet jemand (sicherlich inzwischen halb verdurstet) auf mich!...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!