• Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit der beruflichen Abwesenheit melde ich mich hier nochmal mit einer Frage zu einem bevorstehenden Uhrenkauf.
    Ich habe mir bei meinem Konzi vor einiger Zeit die U1DE vorstellen lassen, um mich dann aber, da ich immer noch nicht mit den Lego-Zeigern klarkomme, für eine U2S mit schwarzem Stahlband zu entscheiden.
    Nun hat mich mein Konzi angerufen und mir gesagt, dass das schwarze tegimentierte Metallband im Moment nicht lieferbar sei, und er mir deshalb ein anderes schwarzes Sinn-Metallband montieren möchte.
    Nun bin ich mir nicht schlüssig, wie ich vorgehen soll- Preisnachlass raushandeln oder das wahrscheinlich mitgelieferte Alternativband montiert lassen und das tegimentierte schwarze Band selbst bestellen?
    Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar, da ich mir auch in der Frage der Garantie bzgl eines "Ersatzbandes" nicht sicher bin.
    Im Voraus schon vielen Dank.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Das ist etwas seltsam, weil es gibt nur ein einziges passendes Sinn-Metallband für die U2. Wenn der Händler ein anderes Band montieren möchte, dann passt es einfach nicht zu der Sinn - das würde ich bei einer solchen Uhr nicht akzeptieren , aber das ist nur meine Meinung .

Du Willst die Uhr sicher längere Zeit tragen, von daher lohnt sich die Wartezeit - auch wenn es einige Wochen betragen kann. Du wirst es nicht bereuen. Übergangsweise würde ich ein kostengünstiges Leder oder Silikonband (das mit der Dornschliese) nutzen .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist etwas seltsam, weil es gibt nur ein einziges passendes Sinn-Metallband für die U2. Wenn der Händler ein anderes Band montieren möchte, dann passt es einfach nicht zu der Sinn - das würde ich bei einer solchen Uhr nicht akzeptieren , aber das ist nur meine Meinung .

Du Willst die Uhr sicher längere Zeit tragen, von daher lohnt sich die Wartezeit - auch wenn es einige Wochen betragen kann. Du wirst es nicht bereuen. Übergangsweise würde ich ein kostengünstiges Leder oder Silikonband (das mit der Dornschliese) nutzen .

Meine Vermutung ist ja, dass der Konzi mir ein schwarzes U2 Metallband von einer anderen, sprich von ihm angekauften U2 montieren will. Werde mir das ganze ansehen und sehr wahrscheinlich 1. die Uhr anzahlen und 2. auf das Originalband warten. Ich werde später berichten, was sich ergeben hat.
    Es bleibt spannend.

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Ich denke, das U-Band könnte auch von der UX, U1 oder U1000 stammen. Das Band ist gleich, nur die Bandanstöße unterscheiden sich teilweise.
    Ich könnte also ein tegimentiertes Band einer U1000 (ist nur ein Beispiel) nehmen und mit passenden Bandanstößen an der U2S montieren.
    So wären Uhr und Band tegimentiert und die Anstöße nicht.
    .
    Ist das jetzt etwas weit hergeholt? Oder auch für euch vorstellbar?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Bei soviel Geld sollte alles (!) perfekt passen. Da würde ich keine Kompromisse akzeptieren.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Alle Teile, die schwarz PVD beschichtet sind, sind auch tegimentiert. Dies gilt auch für die Bandanschläge.

.

Danke Frank. Das wusste ich noch nicht.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• So,

vielen Dank nochmal für die Infos, ich möchte Euch aber nun auch mitteilen, wie jetzt alles ausgegangen ist.
    Ich bin gestern also, nachdem ich die Info von meinem Konzi bekommen hatte, dass zwar die Uhr, aber nicht das Band da wäre mit gemischten Gefühlen zu meinem Uhrendealer des Vertrauens gewackelt- und siehe da, da war sie schon, die kleine schwarze Schönheit.
    Allerdings an einem Edelstahlband montiert, das erstmal als Ersatz fungieren sollte, bis das schwarze Band eingetroffen wäre.
    Das Band wurde angepasst, das Finanzielle geregelt (inkl Abholschein für das Wunschband etc)- als es an der Eingangstür "Palimpalim" machte.
    Ein Expressbote kam herein- und man glaubt es kaum-in der Lieferung befand sich mein Armband. Schwarz. Tegimentiert. Schön.
    Also nochmal kurz gewartet während die Bänder getauscht wurden, und mit einem herrlich schwarzen Gesamtpaket glücklich nach Hause getrabt!

Bilder

• So stelle ich mir das vor wenn ich drei kilos ausgebe!. Sehr geile Uhr, die auch auf meinem Wunschzettel steht. Hatte noch nie eine U2.

Schwarz ist natürlich „leider geil“, leider sieht man die Abnutzung am schwarzen Band relativ schnell, selbst wenn man nur ein Schreibtischkrieger ist.

Viel Schpass mit dem tollen Teil.

PS in meinen Augen sind die Bänder für viele Uhren gleich, lediglich die Bandanstöße unterscheiden sich.

Ich habe das Band meiner 857 auch an meiner U1 getragen, lediglich die Bandanstöße waren Zehntel Millimeter unterschiedlich. Ging auch ohne U Anstöße.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Servus Maddin, so muss das laufen !

Nach etwas Aufregung löst sich alles in Wohlgefallen auf und genau so muss eine U2s aussehen:
    Schwarz, schwer, schtark ! Und natürlich mit dem schwarzen Metallband, was sonscht ! : wie geil

Deine Sammlung wächst nun ganz schön, damit hast du eine schöne Vielfalt und alle von der richtigen Marke !

Viel Freude und vielleicht bis bald beim Stammtisch !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!