Hallo aus Luxemburg

• Hallo!

Ich stell mich vor, ich bin der Jerome, 40, aus Luxemburg.
    Bin auch bereits in einem andern Forum aktiv, aber da meine nächste Uhr eine Sinn sein soll,(Haha, klingt gut)
    Dachte ich mir, dass das Sinn-Forum nun gut sei, um mir meine Wahl zu erleichtern, vielleicht auch meine Suche zu beenden, und später dann mitreden zu können.
    Zu meiner Beziehung zu Sinn:
    Ich habe noch keine Sinn, und Sinn war auch nie auf dem Radar. Als ich die U1 zuerst gesehen habe, fand ich die einfahc nur hässlich. Irgendwann im Laufe der Zeit, je öfter ich die Uhr auf Bildern gesehen habe, hat sich meine Meinung langsam geändert. Als ich sie dann mal in Natur gesehen habe, wollte ich sie haben. Nun finde ich sie nicht mehr hässlich, sonder speziell.
    Leider: sie ist mir viel zu groß bei meinen 16,5 HGU. Also aus dem Kopf verbannt.
    Bis Anfang des Jahres die U50 vorgestellt wurde.
    Nun will ich in den Sinn-Club eintreten und muss mioch noch zwischen Tegimentiert, SDR Tegimentiert, gebraucht oder neu entscheiden!

• Hallo Jerome,

herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum, hier bist du genau richtig !

Wir können dir gerne helfen, aus deinem Interesse zu Sinn was zu machen ! Die Schönheit der U1 konnte ich auch nicht gleich erkennen, bei mir hat es Jahre gedauert, heute habe ich 2 Modelle davon.
    Anfänglich war sie mir zu einfach, fast langweilig, und man sah der Uhr auch nicht an, dass sie 1500-2000 Euro je nach Ausführung kostet. Und da gibt es schon unwissende Leute da draußen, die sagen, dass die Uhr wie ne Hundert-Euro-Zwiebel aussieht.
    Doch über solche unqualifizierten Kommentare muß man stehen, schlaue Leute informieren sich vorher, bevor sie sich vorschnell ein Urteil bilden.

Die U1 (und damit auch die U50) würde ich nach einer Bauzeit von 15 Jahren als Stilikone sehen. Das ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, wie viele Taucheruhren es heutezutage gibt.
    Aus dieser Masse herauszustechen ist schon bemerkenswert ! :yeah:

Zu gutem Desing habe ich kürzlich mal was gelesen, das sagt alles. Es geht um „Zehn Thesen für gute Design” von Dieter Rams:

01. Gutes Design ist innovativ

(Good design is innovative.)
    02. Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
    (Good design makes a product useful.)
    03. Gutes Design ist ästhetisch.
    (Good design is aesthetic.)
    04. Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
    (Good design makes a product understandable.)
    05. Gutes Design ist unaufdringlich.
    (Good design is unobtrusive.)
    06. Gutes Design ist ehrlich.
    (Good design is honest.)
    07. Gutes Design ist langlebig.
    (Good design is long-lasting.)
    08. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
    (Good design is thorough down to the last detail.)
    09. Gutes Design ist umweltfreundlich.
    (Good design is environmentally friendly.)
    10. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.
    (Good design is as little design as possible.)

Und ? Alles in Bezug auf die U1 geprüft ? Ich würde an alle Punkte einen Haken machen. : like

Dir viel Spaß mit deiner U50, schau sie dir an, leg sie dir an den Arm und ich bin sicher: Sie wird Dich überzeugen !
    :flw:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Jerome, :willkommen schild

es wird Dir gefallen bei uns Sinnverrückten!

Eine U50 ist wie gemacht für Deine Arme, am besten in schwarz : like

Sinn hat aber noch jede Menge anderer Uhren von 37 über 38,5 und 41mm, die Dir passen könnten :)

Es wird eh nicht nur bei einer Uhr bleiben!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Jerome,
    ein ganz herzliches Willkommen auch von mir ! :willkommen schild
    Auch ich habe mit der U50 bereits heftig im Stammhaus geflirtet, aber konnte mich bis dato noch beherrschen. Sie wirkt aber schon sehr harmonisch an meinem 17-cm-Handgelenk, speziell in der schwarzen Variante.
    Laß es uns bitte wissen, wenn Du Dich für eine entschieden hast - und nicht vergessen :pix:
    Viel Vergnügen hier in dieser Gemeinschaft
    viele Grüße
    Richard

• Also die ganz schwarze finde ich auch toll, allerdings mag ich die Farbe des tegimentierten Stahl noch lieber.

Hallo Jerome. DANN MISCH DOCH - die Lösung heisst: SDR! :flw:

Abgesehen davon: herzlich :willkommen schild hier im Forum!!! :yeah:

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo Jerome,
    vielen Dank für die kurze Vorstellung.
    Dann sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Ich denke, bei der Auswahl an Uhren, die Sinn vorhält, wird auch für Dich ein passendes Modell dabei sein.
    Informationen zu den verschiedenen Modellen kannst Du hier über Stunden aufsaugen.
    Dir noch viel Spaß ;) .

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Volltegiment will ich auf jeden fall haben.Ich war jetzt schon quasi sicher die SDR zu nehmen, bis ich von einigen Leuten gelesen habe, die bereits nach kurzer Zeit Schrammen am PVD haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!