• Liebe Sinn-Freunde,
    ich möchte mich von meiner 757 trennen und bräuchte eine grobe Einschätzung, was ich für die Uhr verlangen kann. ich habe die Uhr wegen der Tegimentbeschichtung explizit als Alltagsuhr gekauft und getragen. Die Uhr hat keine Kratzer auf Glas oder dem Tegiment (wie auch). Alleine an der Einlage der Lünette sind Gebrauchsspuren zu sehen. Verkauft wird die Uhr mit Sinn Faltschließe, zwei Naturkautschukarmbändern und einem Lederarmabdn von Toshistraps.

    Vielen Dank an Euch schon im Voraus für die grobe Einschätzung!

    Liebe Grüße

  • Sorry aber ich find das immer nett wenn sich Leute erstmal vorstellen bevor sie was vom Forum wollen. Sie hatte ja mal einen ganz schönen einschlag auf der Lünette an der Riffelung über der Krone. des weiteren wie alt ist Sie den hatte sie eine Revision? Fragen über fragen.

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • Ja, dann will ich mal vorstellen. Mein Name ist Steffen. Die 757 ist meine zweite Sinn nach einer 103. Ich hatte damals bei meinem Schwager Feuer gefangen, der eine 857 hat.

    Ja, die Uhr war bereits zwei Mal bei Sinn in Rödelheim zur Revision. Hat jedes Mal ca. 300€ gekostet, was es mir aber wert war. Die Uhr ist genau 6 Jahre alt, ich hatte Sie damals von einem Sammler gekauft, der sie bereits zwei Jahre hatte.

    Natürlich hat meine Uhr Gebrauchsspuren. Daher frage ich auch hier im Forum, was man da in etwa noch erzielen kann. Ich möchte mir einen EZM kaufen - und da ich kein Sammler bin möchte ich die Uhr verkaufen.

    :)

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist die Uhr ingesamt 6 Jahre alt ( oder doch 8 ?). Dass in dieser Zeit 2 Revisionen durchgeführt wurden, ist ungewöhnlich, da würden mich als Käufer die Gründe interessieren.
    Die Bandvarianten sind wert-frei, lediglich eine grosse Sinn-Taucheruhrenschliese (nicht zu sehen) oder ein Metallband sind wertsteigernd, ebenso Box und Papiere (Kaufbeleg/Garantiekarte zur Altersbestimmung).
    So wie ich das erkenne, hat nicht nur die Lünetteneinlage, sondern auch die Lünette selbst einen ordentlichen Einschlag. Kann man bei einer Gebrauchtuhr akzeptieren, oder auch nicht, das sieht jeder anders. Ersatz ist auf jeden Fall teuer.
    Der Neupreis der 757 im Katalogbuch 2013/14 betrug 1990,-- an Leder, 2135,-- an Silikon.
    Ich schätzte sie so auf 1200 bis max. 1400 Euros.

    Verkaufstip: Die Uhr sollte sauber sein, der Schmodder auf der Innenseite der Hörner und rund um den Boden würde ich entfernen.

    Viel Erfolg ! : doppelt Daumen hoch

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo Andi,

    ja vielen Dank schon einmal.

    Du hast Recht, dass die Uhr nicht sehr sauber ist, ich habe die Fotos auch auf die Schnelle gemacht, mit dem Handy und bei nicht professioneller Beleuchtung. Danke auch für die Preiseinschätzung. Schauen wir mal, was bei rauskommt.


    Liebe Grüße

  • Bei EBay ist Ende November eine 757 Dialpal aus 2011, Full Set mit ungetragenem Chronissimo und Stahlband, Revi 2019 in sehr gutem Zustand für 1.750 Euro weggegangen. Da würde ich für Deine eher keine 1.400 Euro zahlen. Auch bei 1.200 würde ich angesichts des Zustands überlegen, denn die Lünette hat auf dem Kronenbild doch einen ganz schönen Einschlag.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (11. Dezember 2020 um 22:43)

  • Hallo Baumaxe,

    absolut nachvollziehbar Deine Aussage - kann gut annehmen! Du siehst, dass das das hier für mich schon ganz gut ist und der Preis sich langsam einem sinnvollen Preis annähert.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!