Ich habe heute meine Sinn 903 St mit Feingliederarmband erhalten. Eine wunderschöne Uhr! Eine Sache irritiert mich ein wenig: Wenn ich das Armband schließen möchte, reicht es nicht einfach aus, ein wenig Druck auf die Schließe auszüben, sonden ich muss die beiden "Hebel" reindrücken. Von anderen Schließen kenne ich das so nicht. Ist das normal?
Sinn 903 Faltschließe nur mit Druck schließen?
-
-
Willkommen im Forum!
Dein geschildertes Problem ist nicht normal, das Band muss sich mit leichtem Druck schließen lassen, ohne die Drücker zu betätigen.
Es kann aber auch sein, dass in dem Verschlussmechanismus noch Papier oder Folie eingeklemmt ist, das solltest du bitte nochmal prüfen.
Wenn sich dort aber nichts findet, sollte das Band vom Fachmann überprüft werden. Ist die Uhr neu ? -
Ich hatte das auch mal - ein kleiner Tropfen Öl hat das Problem nachhaltig gelöst.
-
Es kann aber auch sein, dass in dem Verschlussmechanismus noch Papier oder Folie eingeklemmt ist, das solltest du bitte nochmal prüfen.
Wenn sich dort aber nichts findet, sollte das Band vom Fachmann überprüft werden. Ist die Uhr neu ?Ich habe noch mal nachgeschaut: Es ist kein Papier oder dergleichen zu sehen. Auch ansonsten ist optisch alles „unauffällig“. Die Uhr ist neu.
Das mit dem Öl ist einen Versuch wert.
-
Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest !

-
Der Tropfen Öl war‘s! Jetzt flutscht es butterweich
. DANKE! -
Klasse ! Freut mich, dass sie jetzt funzt !
Weiterhin viel Spaß im Forum.

-
Super, das freut mich.
-
Ich habe ein bisschen "mitgefiebert" und freue mich auch, dass Deine Freude an dieser schönen Uhr nicht mehr getrübt ist. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aaaaaber jetzt, wo Baumaxe so gut helfen konnte: fehlt da nicht noch etwas?

(Kleiner Tipp:
) -

Ja, ein Danke an den Max, daß ich 3k€ ärmer bin FrechAuslachen , nach seiner info über 903 mit Perret Schaltrad bin ich gleich zum freundlichen Sinn Dealer in Nürnberg und hab sie mir besorgt (in blau).
Die Sinn schlechthin.Frohes Fest @all Armin
PS.: Wenns von Interesse ist Gangreserve 58h, ausprobiert.
-
(Kleiner Tipp:
)Danke fürs Mitfiebern! Und ja, da fehlt noch was ;). Allerdings ist mein Bauchgrummeln bezüglich der Uhr noch nicht ganz vom Tisch. Dazu gleich mehr in einem neuen Thread.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!