Sinn 903 Faltschließe nur mit Druck schließen?

• Ich habe heute meine Sinn 903 St mit Feingliederarmband erhalten. Eine wunderschöne Uhr! Eine Sache irritiert mich ein wenig: Wenn ich das Armband schließen möchte, reicht es nicht einfach aus, ein wenig Druck auf die Schließe auszüben, sonden ich muss die beiden "Hebel" reindrücken. Von anderen Schließen kenne ich das so nicht. Ist das normal?

• Willkommen im Forum!
    Dein geschildertes Problem ist nicht normal, das Band muss sich mit leichtem Druck schließen lassen, ohne die Drücker zu betätigen.
    Es kann aber auch sein, dass in dem Verschlussmechanismus noch Papier oder Folie eingeklemmt ist, das solltest du bitte nochmal prüfen.
    Wenn sich dort aber nichts findet, sollte das Band vom Fachmann überprüft werden. Ist die Uhr neu ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Es kann aber auch sein, dass in dem Verschlussmechanismus noch Papier oder Folie eingeklemmt ist, das solltest du bitte nochmal prüfen.
    Wenn sich dort aber nichts findet, sollte das Band vom Fachmann überprüft werden. Ist die Uhr neu ?

Ich habe noch mal nachgeschaut: Es ist kein Papier oder dergleichen zu sehen. Auch ansonsten ist optisch alles „unauffällig“. Die Uhr ist neu.

Das mit dem Öl ist einen Versuch wert.

• Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Klasse ! Freut mich, dass sie jetzt funzt !

Weiterhin viel Spaß im Forum. 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe ein bisschen "mitgefiebert" und freue mich auch, dass Deine Freude an dieser schönen Uhr nicht mehr getrübt ist. Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aaaaaber jetzt, wo Baumaxe so gut helfen konnte: fehlt da nicht noch etwas? Gruebeln

(Kleiner Tipp: :foto: )

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Aaaaaber jetzt, wo Baumaxe so gut helfen konnte: fehlt da nicht noch etwas? Gruebeln

Ja, ein Danke an den Max, daß ich 3k€ ärmer bin FrechAuslachen , nach seiner info über 903 mit Perret Schaltrad bin ich gleich zum freundlichen Sinn Dealer in Nürnberg und hab sie mir besorgt (in blau).
    Die Sinn schlechthin.

Frohes Fest @all Armin

PS.: Wenns von Interesse ist Gangreserve 58h, ausprobiert.

2 Mal editiert, zuletzt von hansjungs (24. Dezember 2020 um 08:00)

• Aaaaaber jetzt, wo Baumaxe so gut helfen konnte: fehlt da nicht noch etwas? Gruebeln
    (Kleiner Tipp: :foto: )

Danke fürs Mitfiebern! Und ja, da fehlt noch was ;). Allerdings ist mein Bauchgrummeln bezüglich der Uhr noch nicht ganz vom Tisch. Dazu gleich mehr in einem neuen Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!