Ein sinniges Hallo aus der Eifel.
Heute möchte ich meine neue U2 SDR vorstellen.
Endlich habe ich meinen Durst nach Sinn U Modellen gestillt indem ich mir nach U1,UXs noch die U2 sdr gekauft habe.(Die U212 ist mir leider zu groß)
Warum SDR, weil ich die U1 normal in hell und ohne Tegiment, die UXs in schwarz voll tegimentiert und hartstoffbeschichtet habe und die U2 SDR mit ihrem schwarzen Drehring und voll tegimentiert einen super Kontrast zu den anderen beiden U Modellen herstellt und damit immer eine andere Uhr am Arm habe.
So, jetzt zur U2 SDR.
Wie bei den anderen beiden Uhren vorher habe ich mich natürlich tierisch gefreut als sie endlich mit DHL geliefert wurde und mir die Postbotin dass Paket nachdem ich unterschrieben hatte in die Hand gedrückt hat. Obwohl erst Mittag, habe ich mir zuerst standesgemäß eine gute Flasche Rotwein und dann dass Paket aufgemacht. Es ist immer wieder ein Erlebnis wenn man seine neue Sinn auspacken kann. Was soll ich sagen, als ich die U2 in den Händen hielt, hatte ich das Gefühl eine ganz andere Uhr in der Hand zu haben. Erstmal der schwarzen Drehring,dann die Farbe der Volltegimentierung (sieht aus wie Titan) und die mächtige Erscheinung bzgl. Höhe und Gewicht dieser geilen Uhr. Habe alle U Modelle online gekauft und vorher nie live gesehen.
Ich finde der schwarze Drehring passt perfekt zum Zifferblatt mit der zweiten Zeitzone und gibt der U2 einen schönen Kontrast.
Bzgl.Uhrwerk hatte ich schon mal eine Anfrage im Forum gestellt, leider konnte mir keiner weiterhelfen. Aber jetzt weiß ich direkt aus erster Hand dass in meiner neuen U2 SDR kein ETA sondern ein Sellitta SW 330-1 ihr Werk verrichtet. Ich weiß, dass sich die Uhr erst einlaufen muss, aber der erste Eindruck ist sehr Positiv, bis jetzt hat sie sieben Sekunden vorlauf, ich bin sehr zufrieden.
Das gewölbte Saphirglas ist beim ablesen schon ein Unterschied zum flachen Glas der U1 bzw. der UXs, denn beim Ablesen von der Seite ist eine leichte Spiegelung wahrnehmbar, aber man guckt ja meistens von oben auf die Uhr und mich stört es nicht.
Die Verarbeitung und dass Finish dieser U2 ist wie bei meinen anderen beiden U Modellen hervorragend.
Ich glaube mehr ist zu dieser Uhr nicht zu sagen. Kaufen...
Wenn meine U1 wieder aus der Revision in Frankfurt zurück ist, werde ich alle drei zusammen nochmal ablichten und zeigen.
Hier schon mal einige Fotos meiner neuen Schönheit.
Bis dahin wünsche ich allen noch eine Coronafreie Zeit und bleibt Gesund, damit wir uns noch lange an diesen wundervollen Zeitmessern aus dem Hause Sinn erfreuen können.
Sinnige Grüße aus der Eifel
Klötzer